Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 22:05 #21

Super, besten Dank.
Ich hoffe, dass ich auch ohne Französisch Kenntnisse das Zeug bestellen kann :ohmy:
Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 21:57 #22

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationNo eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 21:52 #23

Hallo Irmin, woher hast Du einen baugleichen Schalter?
Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 21:51 #24

Darf ich mich auch anstellen für den Aufkleber :whistle:
Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 21:23 #25

D.Trompeter wrote: Hab da mal was vorbereitet...


DIRK, haben wollen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 21:21 #26

Hab da mal was vorbereitet...


Bei interesse am Schalter oder an den Aufklebern bitte PN. Die Aufkleber sind Silber und Wischfest!

Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by D.Trompeter.

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 21:10 #27

klaus schwaller wrote: selbstverständlich kann man über einen einfachen schalter die klima zuschalten ohne relais--wenn dein kabel zu warm wird geht wohl deine klimaanlage nicht . und der vorhergehende link wird auch nicht wahrer weil er auf englisch ist oder weil er seit jahrzehnten immer wieder wiederholt wird- die angebliche primärkettenschädigung usw.......das sog. postfaktische zeitalter gab es schon immer und hat nichts mit trump zu tun..schon franz josef strauß sagte : man muß nur jeden tag dasselbe wiederholen , dann glauben es die leute!!! mein SM fährt seit 36 jahren mit klimaschalter und wäscheklammernspanner ohne primärkettenschaden...............


Genau! No Risk No fun ;-)

Ich hätte das ja so verstanden, dass die Primärkette nur dann kaputt geht, wenn der Kompressor mangels Schmierung mal festgeht. Also, in anderen Worten: Gibts keinen Wartungsstau, ist die Wahrscheinlichkeit besser als 50%, dass nix passiert :-)

Liebe Grüße Irmin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 18:12 #28

selbstverständlich kann man über einen einfachen schalter die klima zuschalten ohne relais--wenn dein kabel zu warm wird geht wohl deine klimaanlage nicht . und der vorhergehende link wird auch nicht wahrer weil er auf englisch ist oder weil er seit jahrzehnten immer wieder wiederholt wird- die angebliche primärkettenschädigung usw.......das sog. postfaktische zeitalter gab es schon immer und hat nichts mit trump zu tun..schon franz josef strauß sagte : man muß nur jeden tag dasselbe wiederholen , dann glauben es die leute!!! mein SM fährt seit 36 jahren mit klimaschalter und wäscheklammernspanner ohne primärkettenschaden...............

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 14 Feb 2017 10:00 #29

Also ohne Relais ist mein Schalterkabel sehr warm geworden, ich habe es dann nicht riskiert und okinool belassen.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 13 Feb 2017 23:13 #30

@Baerentier

Hätte kiene Nachteil dabei. ;) Man braucht gar kein Relais !

www.citroen-sm.org/wiki/index.php/Air_Conditioner_Cutout

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by citroen23.

Klimaanlage Schalter 13 Feb 2017 22:14 #31

Werte Foristi
bei dieser Gelegenheit habe ich eine Frage, die mich schon lange beschäftigt und Irmin nunmehr aufwirft:
"Aber man kann sie einbauen, um Klimakompressor und Lüftugnsgebläse zu entkoppeln. Aber bitte nur über Relais"
Ich war immer der Meinung, dass bei mir der Schalter fehlt und nur deshalb die Klima am Gebläse hängt. Als ich auf der Suche nach einem SM war, hatte ein Auto, dass ich besichtigte eben so einen Schalter links bei den Schaltern montiert (Bei mir ist ein Überblendregler für den Radio an dieser Stelle)

Also war das Serie, dass die Klimaanlage über das Gebläse eingeschaltet wird. Hm, da ich noch nicht in der kalten Jahreszeit gefahren bin, frage ich mich, ob denn diese Konstruktion den auch heizt, wenn man das Gebläse einschaltet.
Kann mir da wer auf die Sprünge helfen.

Seine einen Schalter überlege ich mir nämlich auch, oder gibt es einen Nachteil dabei?
LG
Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 07 Feb 2017 21:25 #32

Man kann die Schneeflocke auch aufm PC drucken und sich ne Einelgefolie drucken lassen, auch auf Alufolie. Wenn das mal wer endlich macht, haben andere auch was davon.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 07 Feb 2017 21:05 #33

Vielleicht nehm ich derweil wirklich einen baugleichen Schalter, und falls ich dann mal einen Klimaschalter finde...

Gruss, Irmin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 07 Feb 2017 20:47 #34

Bestehst Du auf der Schneeflocke? Andernfalls gibst formgleiche Schalter bei der CX-Basis (zB 1. Serie Heckscheibenheizung oder Heckscheibenwischer). Einen solchen könntest Du ja für Dein Entkopplungsprojekt verwenden und bei Gelegenheit dann tauschen?

lg
Andreas
rien est simple sur une SM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 07 Feb 2017 15:45 #35

Bei mir leider keiner übrig.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 07 Feb 2017 10:45 #36

Andy wrote: Aber man kann sie einbauen, um Klimakompressor und Lüftugnsgebläse zu entkoppeln. Aber bitte nur über Relais.

Andreas


Genau! Und dazu bräuchte ich ihn :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 07 Feb 2017 10:35 #37

Aber man kann sie einbauen, um Klimakompressor und Lüftugnsgebläse zu entkoppeln. Aber bitte nur über Relais.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 07 Feb 2017 09:43 #38

Hast du einen nicht funktionierenden Schalter? Ich habe ähnlich Schalter als Teielspender.
Der Schalter gehört nicht in den SM.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 06 Feb 2017 21:50 #39

Diese Schalter gab es am den ersten CX mit klima. Auch in dieser Szene sehr selten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Klimaanlage Schalter 06 Feb 2017 20:11 #40

Sowas findste, glaube ich, in der GS-Szene
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.