Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Kabelführung Heckscheibenheizung 09 Dec 2014 22:02 #1

Übrigens: Miss doch mal erst die Heckscheibe selber aus. ich hatte schon welche von Wagen, die länger draußen standen, da waren die Drähte wegoxydiert. Sah man kaum, aber war kein Strom mehr durchzubringen. Sind dann meist in der Mitte im Eimer.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kabelführung Heckscheibenheizung 08 Dec 2014 21:51 #2

.....gilt immer noch, erst lesen, dann schreiben.

Stelle fest, ihr seid lustiger als ich es in Erinnerung hatte. Wahrscheinlich hat sich deshalb auch Louis de Funes zu euch gesellt.

Mist, den Accent vergessen......

Kabelführung Heckscheibenheizung 08 Dec 2014 21:41 #3

Danke für den Orthographiehinweis!!

Deshalb will ich´s ja sektionsweise durchmessen. Vorzugshalber beginnend weit genug vor der Spirale. Aber Hinweise sind hilfreich, denke, so wird ich den Fehler finden und die angelaufenen Heckscheiben gehören der Vergangenheit an.

Merci bien.

Kabelführung Heckscheibenheizung 28 Nov 2014 08:41 #4

VolkerA wrote:

Aber nun zum Wesentlichen: habt ihr weitere Grammatikfehler gefunden?

Gruß, Pholka A.

Ja. Das Prädikat fehlt :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Kabelführung Heckscheibenheizung 28 Nov 2014 07:53 #5

Rewol wrote: Kann mir jemand sagen, wie das stromführende Kabel für die Heckscheibenheizung verlegt ist?

Meiner Erinnerung nach wird es am rechten Schweller nach hinten geführt, dann unter/hinter der Sitzbank rechts nach oben geführt, dann läuft es an der C-Säule hinter dieser rautenförmigen Verkleidung nach oben hinten weiter und tritt an deren hinteren Kante zur Heckklappe hin aus.

Aber nun zum Wesentlichen: habt ihr weitere Grammatikfehler gefunden?

Gruß, Pholka A.

Kabelführung Heckscheibenheizung 27 Nov 2014 21:59 #6

Heißt das nicht "Scharnire"?

Oder hängt da was an deiner Schreibmaschiene?

M.

Kabelführung Heckscheibenheizung 27 Nov 2014 21:33 #7

Merci schreibt man ohne E hinten.

Ursache meist Bruch oder Quetschung im Spiralkabel oben links und rechts an der Klappe in Nähe der Scharniere.

Andreas

Kabelführung Heckscheibenheizung 27 Nov 2014 21:29 #8

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie das stromführende Kabel für die Heckscheibenheizung verlegt ist?

Da ist keine Spannung drauf, würde das Kabel gern sektionsweise prüfen. Mir ist aber nicht klar, wie es von vorn nach hinten geführt wird. Meine anfängliche Vermutung, es läge im Dachholm rechts außen, scheint mir unplausibel. Ich vermute, dass es vom Kabelbaum am Boden nach oben geführt wird. Die Frage ist nur, wo und wie?

Mercie

Reiner

• Page:
  • 1