Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 20 Nov 2008 17:28 #21

Hast Du nicht andere SM-Probleme als einen SS- Motor?

Nicht mal ich nähme ihn, weil ich den weder mit der Einspritzung noch mit dem Automaticgetriebe zusammen bringe. das Teil ist was für Vergaser SM-s undd a ist das natürlich schon Kawumm.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 13:32 #22

Den Merak-SS Motor hätte ich schon gerne... er hat nur einen Preis und wahrscheinlich auch Wert, für den man derzeit einen guten fahrbaren kompletten SM bekommt, an dem nicht unmittelbare größere Arbeiten anstehen...
Das kann ich mir derzeit nicht leisten, im Endeffekt wird sicher trotzdem noch dieses Geld in mein Auto fließen, fürchte ich.

M

Subject 20 Nov 2008 12:32 #23

Doch, ich hab damals geguckt und sie nicht gefunden. Aber jetzt ist es ja egal... ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Nov 2008 12:15 #24

Die SIND im Katalog aber drin. Du guckst nur nie!

:-)

Andreas

Subject 20 Nov 2008 07:55 #25

Oder die schicken Messinghülsen, die NICHT im Wartungdhandbuch oder Ersatzteilkatalog erwähnt sind, montieren. Ich hatte in den ersten 2 Jahren meiner SM Geschichte 4 Gläser verloren (2 li., 1 mi., 1 re.). Dann hat mir ein nettes Clubmitglied zwei dieser Messinghülsen gedreht und montiert. Was soll ich sagen: seitdem ist Ruhe.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Nov 2008 23:26 #26

Wenn sie richtig fest sind, dann gehen sie kaputt; eventuell beim Fahren, gerne auch beim Herausnehmen; die Gläser verkleben regelrecht mit den Gummis darunter, beim Fahren reichen kleine Verwindungen der Karosserie, um die Gläser zu sprengen.
Empfehlung: Gummis vor dem Einsetzen der Gläser mit Vaseline einreiben.
Grüße

Subject 19 Nov 2008 21:55 #27

JA, JA! Oder wer eine Quelle hat. ;-) Oder wem sie nicht kaputt gehen, weil er sie richtig fest hat. Gell, Andreas?

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Nov 2008 20:52 #28

noch mehr glück hat, wer rechts und links gar nicht braucht.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 19 Nov 2008 20:51 #29

Eine KW liegt doch wie Blei auf Ibäh rum schreib doch den mal direkt an. Oder schlag bei dem SS Motor von Volker zu, da weißt Du, was Du bekommst und vor allem lässt Dich der Fahrspaß damit sicher den Ärger vergessen.

Andreas

Subject 19 Nov 2008 20:37 #30

Glück hat, wer Er-Satz hat... (ich auch, gebe aber auch nix her , höchstens gegen eine Kurbelwelle mit passenden Pleueln und Kolbenbolzen...)

M.

Subject 19 Nov 2008 13:49 #31

Ich hatte vor ein paar Wochen ein NOS linkes Glas für €195.- inkl. Porto auf E-bay bekommen, war nen Sofort-Kauf.
Man muss nur schnell genug sein ;)

Gruß,
Ekki

Subject 19 Nov 2008 10:36 #32

Bist Du wohl still!
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 19 Nov 2008 10:35 #33

Das Bedrucken der Plexigläser wäre Urkundenfälschung, ob das der Club macht?
Die Franzosen hatten damit kein Problem, da sind alle E- Zeichen drauf.

Andreas

Subject 19 Nov 2008 10:18 #34

Der E-Type hat

K E I N E

Plexigläser. Das ist Triplex- Verbundglas. Ich weiss das, ich hab ein Set davon hier liegen. Sind kaum billiger, als die vom SM, leider.

Carsten

Subject 19 Nov 2008 10:14 #35

Hier im Film
forum.citroensmclub.de/showtopic.php?threadid=2023

fahren zwei SM's mit defektem Glas. Es soll ein schreckliches Erlebnis sein während der Fahrt eines durch Steinschlag zu verlieren. Manchmal ist dann auch eine Lackierung fällig.

Wird die Repo auch bedruckt sein?

Gruß
René

Subject 19 Nov 2008 09:52 #36

Helge postete
Hallo Sonja,

der war sehr gut:
... oder hat der club die gläser auf lager?

Frontgläser gibt es nur noch gegen Gold.

Liebe Grüße

Helge

Liebe Clubfreunde,
eine Nachproduktion läuft bereits.
Viele Grüße, Christof

Subject 19 Nov 2008 09:37 #37

Ja Helge, deswegen hab ich die letzten Jare ein paar Pack davon gekauft. Ich kann meine SM´s weiter mit den okinool- Gläsern betreiben.

Aber wenn man Zeit hat, findet man die schon. Billiger ist es, einen ganzen Schlachtwagen mit Gläsern zu kaufen, aber die gebrauchten sind nicht immer so gut da sandgestrahlt von Steinchen. Ich hab auch nur gute gebrauchte. Hab mal ein ganzes Auto gekauft für DM 500 mit 3 Gläsern drauf vor ca 12 Jahren. Das waren noch Zeiten!

Es gibt aber diese Plastegläser. Mit allen Bedruckungen drauf, aber ohne TÜV. Nur, da die damalige Autopresse aus Dummheit immer von Plexiglasscheiben über den Lampen sprach, fällt es sicher nicht so schnell auf. Plexi hatten JagE und Alfa Spider, aber nie SM, DS und Alpine.

Andreas

Subject 19 Nov 2008 09:15 #38

Hallo Sonja,

der war sehr gut:
... oder hat der club die gl�ser auf lager?

Frontgläser gibt es nur noch gegen Gold.

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Nov 2008 07:48 #39

tja, wenn man eines braucht! ist ja nicht gerade so, als ob es da ein angebotsüberhang gäbe... oder hat der club die gläser auf lager?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 18 Nov 2008 23:25 #40

Vor allem für ein LINKES! Da würde ich lieber bei Carsten kaufen, der bietet eigenartigerweise ein RECHTES an.

verkehrte Welt!

;-)

Andreas