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Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 10 Feb 2010 21:59 #301

Mist! nur 1 Minute!

Andreas

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Subject 10 Feb 2010 21:58 #302

Ein CM.

CX mit XM Schnauze. Muss das sein? Der schöne CX?

Andreas

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Subject 10 Feb 2010 21:57 #303

Das ist ein CXM. Front XM, Rest CX. Eigenbau eines Werksmitarbeiters kurz nach XM-Serienanlauf und Unfall im CX.

Carsten

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Subject 10 Feb 2010 21:55 #304

Was für ein Auto?

M.

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Subject 10 Feb 2010 17:53 #305

Also gut:
Bisher ist mir noch nie ein originaler DS Pallas untergekommen, der so schlampig aufgebaut war. Selbst rottige Pallas sahen immer besser aus. Andererseits sahen alle "gepallasten" DS/IDs so aus wie das Ding weiter vorn.
So bin ich also zu meiner Aussage gekommen. Ach so: DS 23ie ist bei gepallasten D-Modellen das am häufigsten benutzte Modell.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 10 Feb 2010 17:07 #306

Lutz-Harald Richter postete
Also, für mich sieht das sehr nach einem echten DS 23 Pallas aus, bei dem nur der Außenspiegel und die Radkappen nicht original, aber immerhin auch Citroen (Radkappen GS/A Pallas, Spiegel DS bis 1971) sind. Bezüglich der Dachfarbe bin ich nicht sicher, ob es die nicht zumindest in Frankreich so gab.
Die Stoßstangenhörner und der Bügel auf der Stoßstange sind normal und bei Pallas, DS und DSuper/DSpecial gleich. Dass die Karosserie insgesamt ziemlich schief ist (Fluchten der Zierleisten, Spaltmaße) ist leider normal. Die Scheinwerfereinsätze waren original nie farbig lackiert.
Indiz für einen echten Pallas sind die Zierleisten an den Unterkannten der Türen und Kotflügel, die zieleisten zwischen Tür und Seitenfenstern und hinterem Kotflügel und C-Säule, sowie, soweit erkennbar, wohl auch die C-Säulen-Verkleidung. Auch scheint die Innenausstattung (mit Kopfstützen) nicht wie bei pallasiierten D-Modellen Leder, sondern Stoff zu sein.

Lutz-Harald Richter

..genau so sehe ich das auch, nur wie man einen 20er vom 21er oder vom 23er von vorne unterscheiden kann, darauf wäre ich noch gespannt..
  • Tobias

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Subject 10 Feb 2010 16:50 #307

Hi Luhari,

die Karosserie einer DS kann man ebenso gerade machen wie die eines SM. Man muss es aber

1) können
2) wollen
3) bezahlen

ich kenn eine DS 23 in goldmetallic aus dem Züricher Raum, die hat Passungen, da wäre auch Herr Piech begeistert.

Andreas

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Subject 10 Feb 2010 16:36 #308

Also, für mich sieht das sehr nach einem echten DS 23 Pallas aus, bei dem nur der Außenspiegel und die Radkappen nicht original, aber immerhin auch Citroen (Radkappen GS/A Pallas, Spiegel DS bis 1971) sind. Bezüglich der Dachfarbe bin ich nicht sicher, ob es die nicht zumindest in Frankreich so gab.
Die Stoßstangenhörner und der Bügel auf der Stoßstange sind normal und bei Pallas, DS und DSuper/DSpecial gleich. Dass die Karosserie insgesamt ziemlich schief ist (Fluchten der Zierleisten, Spaltmaße) ist leider normal. Die Scheinwerfereinsätze waren original nie farbig lackiert.
Indiz für einen echten Pallas sind die Zierleisten an den Unterkannten der Türen und Kotflügel, die zieleisten zwischen Tür und Seitenfenstern und hinterem Kotflügel und C-Säule, sowie, soweit erkennbar, wohl auch die C-Säulen-Verkleidung. Auch scheint die Innenausstattung (mit Kopfstützen) nicht wie bei pallasiierten D-Modellen Leder, sondern Stoff zu sein.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
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  • Posts: 371

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Subject 10 Feb 2010 15:37 #309

..na dann. Nur gut, dass hier keine D-Modell-Kenner mitlesen. Ich bin ja auch nur ein Laie und kenne darum auch nicht den Unterschied zwischen kurzen Pallas- und langen Non-Pallas-Stoßstangenhörnern. Auch die verschiedenen Versionen der Bügel auf den Stoßstangen sind mir unbekannt. Klär uns auf, Helge, bitte! Auch darüber, was an den Leisten falsch ist, außer dass sie wie alle anderen Passungen einfach etwas schepp sind.

T.
  • Tobias

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Subject 10 Feb 2010 15:06 #310

Eine Expertise zu einem missglückten Versuch, einen DS Pallas auf die Beine zu stellen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 10 Feb 2010 14:42 #311

Helge postete
Es scheint mir ein ID19 zu sein, der zu einem DS23 ie umgebaut wurde. Das allerdings äusserst dillettantisch. Die Gummileisten an der Seite passen überhaupt nicht, die Stossstangenhörner sind zu lang und der Bügel auf der Stossstange passt nicht zur Haube: Schrottkarre. Die Radkappen stammen wahrscheinlich von einem US-Car. Sicher nicht von Citroën.


Viele Grüße

Helge

Ist das ein Witz oder eine Expertise?
  • Tobias

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Subject 10 Feb 2010 10:13 #312

Helge postete
...
passen überhaupt nicht, die Stossstangenhörner sind zu lang und der Bügel auf der Stossstange passt nicht zur Haube: Schrottkarre. Die Radkappen
...

Ach Gott, seid Ihr kleinlich, das Auto sieht doch toll aus, gut, dass die superhässliche Riesen-Aussenrückspiegelwarze weg ist! Und lasst ihm doch seine dramatischen Radkappen, die kann er doch in 3min wieder umklicken, wenn er will.

Wenn ich irgendetwas daran zu mäkeln hätte, dann den nicht lackierten SW-Kunststoffeinsatz und dass die billig wirkenden >71-Plastikblinker noch drin sind.

Wenn ich ein wirklich originales Sammlerstück haben wollte, würde ich eh nur nach einer Anfang-60er-DS19 schauen.


Gruss,
Jochen


Ach so, oder natürlich nach einer ´66er / ´67er ID19, die finde ich auch toll, mit LHM und 5 paliers.

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Subject 09 Feb 2010 20:09 #313

Oh weh, da kriegt man ja ´ne optische Überdosis von seinem Rechner!!!

M.

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Subject 09 Feb 2010 17:17 #314



bei soviel geklatsche muss man ja hüpfen.

lg

sonja
  • Sonja

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Subject 09 Feb 2010 16:10 #315

Rene postete
Den muß ich mir merken:

Stimmt. Irgendwie haddaswad.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 09 Feb 2010 16:04 #316

Den muß ich mir merken:

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Subject 09 Feb 2010 15:10 #317

Josef postete
GSA Radkappe

lasse ich gelten - GSA Pallas
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Subject 09 Feb 2010 12:16 #318

Andy postete
Das ist doch einfach! Die Spaltmaße stimmen nicht.

DAS kann man nicht so pauschal behaupten. Die sehen fast bei jeder DS so aus...

M. ;-))

(Außer an den Autos von Daniel, aber der stellt auch eine Woche lang nur Karosserieteile ein an der DS)

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Subject 09 Feb 2010 11:21 #319

Es scheint mir ein ID19 zu sein, der zu einem DS23 ie umgebaut wurde. Das allerdings äusserst dillettantisch. Die Gummileisten an der Seite passen überhaupt nicht, die Stossstangenhörner sind zu lang und der Bügel auf der Stossstange passt nicht zur Haube: Schrottkarre. Die Radkappen stammen wahrscheinlich von einem US-Car. Sicher nicht von Citroën.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 09 Feb 2010 11:13 #320

Josef postete
GSA Radkappe

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es ist richtig, dass die Radkappe falsch ist
GSA ist auch falsch
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