Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße Halle 5 Stand A40.

Question Rechter Aussenspiegel

• VolkerA
  • VolkerA's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Rechter Aussenspiegel

12 May 2022 11:02 - 12 May 2022 11:03
Ich würde es so machen:
die türblattseitige Mutter ist auch rechts bereits vorhanden, deren Position ist spiegelbildlich zur linken -> die linke Position ausmessen und deren Maß auf die rechte Tür übertragen und anzeichnen. Dort dann ankörnen und Probebohrung (Durchmesser ca. 5 mm) in die Tür machen.
Dann mit einer Rund-Feile Bohrung vorsichtig kreisrund erweitern, bis das Muttern-Gewinde vollständig frei liegt und der Grundsockel vom Spiegel montierbar wäre.
Lackschäden am Türblatt ausbessern, Lack 24 h aushärten lassen, Spiegel montieren (an Dichtung unter den Grundsockel denken) und sich abschließend wundern, dass man in diesem rechten Außenspiegel so gut wie nichts sieht.
Last edit: 12 May 2022 11:03 by VolkerA.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dieter Hartmann
  • Dieter Hartmann's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member

Rechter Aussenspiegel

12 May 2022 10:01
Ich habe seit einigen Jahren einen rechten Außenspiegel, schon lackiert, "rumliegen". Nun soll er - nachdem ich eine Gradulux-Jalousie eingebaut habe - angebaut werden. Wie gehe ich vor? Loch ist noch nicht in der Tür...
Danke für Tipps,
Dieter

Please Log in or Create an account to join the conversation.