Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 28 Mar 2011 08:28 #1

Wenn Du kein Loch in der Türe hast, brauchst Du auch keine Kurbel. Die ersten SMs wurden ohne die Möglichkeit der manuellen Bedienung ausgeliefert.

Stephan

PS: Willkommen im Kreise der SM Besitzer. Aber, warum sind hier noch keine Bilder von Deiner Neuanschaffung zu sehen ? :)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 27 Mar 2011 17:18 #2

Danke Werner,

ich meine das Teil am Kofferraumboden. Nun bin ich schlauer. Danke. Die kleine Kurbel für die Fenster habe ich nicht.

Dirke
  • Dirke
  • Topic Author

Subject 27 Mar 2011 16:39 #3

Dirke, willkommen im Kreis der SM-Besitzer .

Welche Kurbel meinst Du genau? Die am Kofferraumboden (die aber keine Kurbel ist) oder die an der Unterseite der Kofferraumabdeckung? Die Kurbel an der Kofferraumabdeckung ist eine Notkurbel zum betätigen der Seitenfenster falls die elektrische Betätigung nicht funktioniert. Dazu gibt es an der Stirnseite der Tür eine Öffnung für die Kurbel.
Der Hebel am Kofferraumboden wird beim Wechseln der Hinterräder benutzt. Dazu wird der SM in Höchststellung gebracht, der Unterstellbock (Wagenheber) auf der Seite angebracht, die gewechselt werden soll, dann dieser bewußte Hebel im Kofferraum nach oben bewegt und in einen "Haken" am Ende des Heckklappendämpfers eingehängt. Wenn nun die Höhenverstellung auf niedrig gestellt wird, senkt sich der SM vorne ab und das Hinterrad bleibt "rausgestreckt".

Gruß aus dem verregneten München

Werner

Subject 27 Mar 2011 15:57 #4

Hallo SM Freunde,

ich habe mir einen SM zugelegt.(Baujahr 1972)
Da ich keine Betriebsanleitung besitze, habe ich mal eine kleine Frage.
Hinten im Kofferraum gibt es links eine Kurbel. Wofür ist diese eigendlich da?

Besten Dank für eine rasche Antwort und sonnige Grüße aus Berlin.

Dirke
  • Dirke
  • Topic Author

• Page:
  • 1