Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 01 Oct 2010 20:31 #21

Sonja postete
ich habe dieses buch gekauft: mal schauen, wenn es ankommt, was dann da so drin steht.

Ist es da? Was steht drin?

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Oct 2010 20:29 #22

Stimmt. Meins ist sowohl englisch (Text) als auch italienisch (Werbung), genau wie beschrieben.

m.

Subject 01 Oct 2010 17:29 #23

Wenn man es sucht, sollte man noch drauf achten, dass es das sowohl in italienisch als auch englisch gibt.

;)

Gruß,
Ekki

Subject 01 Oct 2010 17:11 #24

ist heute auch angekommen. Beeindruckend, Sachen, die ich noch nie woanders sah (Beschreibung von Preßwerkzeugen der Karosseriebleche usw.)

Hat jemand eigent lich schon das hier:

cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140452704351

Wie ist das so?

M.

Subject 20 Sep 2010 20:10 #25

Ja, gerade bezahlt per paypal... mal sehen, wann es kommt.

Ich freue mich drauf.

M.

Subject 20 Sep 2010 11:05 #26

in californien? du hast aber echtes bücherglück zurzeit!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 19 Sep 2010 20:32 #27

Ekki postete
Ein wichtiges Buch habe ich noch vergessen: „Style Auto“ Nr.31 von 1972

Da geht es zwar nur in einem Teil um den SM, der Teil hat es aber dafür in sich.

Wo hast du das her? Hast du da Daten wie Autor, ISBN, Erscheinungsjahr, Verlag usw?

Ich habe es noch nicht mal ansatzweise irgendwo gefunden.

M.

Edith: hab´s grade in Californien gefunden und eine Bestellung abgegeben. Mal sehen, ob das klappt.

Subject 19 Sep 2010 20:28 #28

Sorry, mein Scanner hat sich verabschiedet... viele der Fahrzeuge kennt man schon aus anderen Publikationen.

Was ich noch nicht gesehen hatte, waren ein paar wirklich nette BX-Coupés oder der viertürige Stufenheck-XM mit Kofferraum für den amerikanischen Markt.

Bei Gelegenheit werde ich evtl. doch mal ein paar Bildchen hier einstellen.

M.

Subject 18 Sep 2010 07:58 #29

Hi Mathias,

stell´ doch mal ein paar Bilder/scans von nie gesehenen Prototypen aus dem Buch hier ein, wenn Du Zeit haben solltest. Würde mich echt interessieren!

Von aussen sieht es ja eher abschreckend aus, aber der Inhalt klingt vielversprechend.

Jochen

Subject 17 Sep 2010 21:23 #30

MaTHias postete60 ans de style et de prototypes Citroën: par Roger GUYOT et Christophe BONNAUD aux Editions Roger Régis. 1993.

Nach jahrelanger Suche endlich im Internet bei einem großen frz. Buchhändler gefunden und bestellt.

Heute ENDLICH angekommen...

M.

Subject 22 Dec 2008 16:12 #31

May I dare to draw your attention on this link? They have often interesting books...

www.librairie-docauto.com/docauto/docaut...F6C2C1256FCB004FA73E

Subject 09 Dec 2008 12:41 #32

ich habe dieses buch gekauft: PLANETE AUTO, LES ANNEES 70 Par Jean-Michel GOMEZ & Guillaume LOPEZ der citroen sm soll auch dabei sein. mal schauen, wenn es ankommt, was dann da so drin steht.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 21 Nov 2008 20:20 #33

Hmmm, fehlt mir aber noch. Wers hat, her damit!

Andreas

Subject 21 Nov 2008 19:50 #34

Ein wichtiges Buch habe ich noch vergessen: „Style Auto“ Nr.31 von 1972

Da geht es zwar nur in einem Teil um den SM, der Teil hat es aber dafür in sich. Es werden technisch anspruchsvoll erklärt:

- Windtunnel-Tests
- Funktion der Klimaanlage
- Produktion / Aufbau von Karosserieteilen
- Zusammenbau
- Die SM-Produktionsstraße bei Citroen

Dazu Produktionsfotos und technische Zeichnungen, die man in keiner anderen Publikation so findet.

Kann ich nur empfehlen…

Gruß,
Ekki

Subject 16 Nov 2008 21:47 #35

Das Buch von Olivier de Serres braucht man übrigens nicht bei ebay zu suchen. Das gibt es nach wie vor ganz neu im französischen Buchhandel oder direkt vom Verlag ETAI.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 16 Nov 2008 17:41 #36

Karl-Heinz S. postete
WO?? kann man den die Bücher "im Nu" kaufen?

- Citroën SM, De Diva, Peter Pijlman, Dutch / English -> Gibt es direkt beim Verlag neu

- Citroën SM - Sa Majesté -> Gibt es direkt beim Verlag neu

- Citroën SM Masterpieces, Norbye, Italian and English -> Gibt es öfter mal bei ebay und auf manchen Internet-Buchbörsen sogar neu

- La Citroën SM, Olivier de Serres, French -> Gibt es öfter mal bei e-bay und auf manchen Internet-Buchbörsen sogar neu

- SM Citroën's Maserati-powered Supercar -> Gibt es ständig auf ebay neu

- Citroen CX und SM Ulrich Knaack -> Oft auf ebay neu

- SM OSPREY Jeff Daniels -> Hin und wieder auf ebay gebraucht und bei manchen Buchhändlern zum Wucherpreis

- SM Maurice Sauzey et Jeff Daniels -> Hin und wieder auf ebay gebraucht

- Citroën SM 1970-1975- Limited Edition Extra > Oft auf ebay neu und bei diversen Buchhändlern

- Citroën SM 1970 1975, Brookland Books, English -> Hin und wieder auf ebay gebraucht

- Citroën SM 1970 1975, Fabien Sabates, French -> Relativ selten auf ebay gebraucht

- SM Les archives du collectionneur -> Öfter mal auf ebay gebraucht und bei manchen franz. Buchversendern neu

- Citroen SM Revue technique -> Dauernd auf Ebay

- Road Test Book: Citroën SM -> Das ist recht selten zu bekommen

Dazu natürlich die Werkstattsbücher, die Teilebücher und das Wartungsbuch (-> Robri), sowie diverse Prospekte / Händler-Dokus direkt von Citroen etc.

Und noch „Artverwandt“:
- Robert Opron, l'automobile et l'art
- Style Opron

Wenn man regelmäßig Ebay beobachtet und rumgoogelt, braucht man ca. 4 Wochen, die Bücher zusammenzukaufen. So lange hab ich in etwa gebraucht.

Gruß,
Ekki

Subject 15 Nov 2008 21:22 #37

mich auch!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 15 Nov 2008 19:02 #38

Andy postete
Soll ich jetzt auch mein Regal auflisten? Aber Sonja scheint schon ganz gut sortiert!

Andreas

Ja, mach mal. Würde mich als Autoliteratursammler interessieren.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 15 Nov 2008 14:33 #39

Soll ich jetzt auch mein Regal auflisten? Aber Sonja scheint schon ganz gut sortiert!

Andreas

Subject 15 Nov 2008 14:32 #40

Von Peter Pijlman gibt es auch noch ein zweites SM Buch, mehr technisch und nicht so esotherisch, wie "de Diva". Leider komme ich gerade nicht auf den Titel, da ich gerade unterwegs bin und nicht m Bücherregal nachschauen kann.

Meiner Meinung nach braucht man nur das Buch von Olivier de Serres. Da steht eigentlich alles zum Thema drin und gut gemacht ist es obendrein. Was man sich m.E. komplett schenken kann, ist das vor knapp einem Jahr erschienene Buch von Veloce. Das ist nicht viel mehr als eiin Nachdruck von Prospektseiten und dafür viel zu teuer.

Aber die wichtigste Veröffentlichung zum SM gab es eh beim Club: die Müller-CD.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze