Question Feinstaub
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
31 Jan 2007 17:51Sowas geht locker, wenn sich so 10-20 Hansel zusammentun. Ökonomen, die das vorrechnen könnten kenne ich hier einige.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
31 Jan 2007 10:33Moment mal Hanno,Hanno Krieg postete
Lieber Peter,
kann ich meinen Wagen bei Dir in Luxemburg zulassen?
Als Rheinländer fühle ich mich BeNeLux eh mehr verbunden als Preußen (wohne z.Z. im Exil/Berlin)...
Grüße
Hanno
du meinst mit Karnevalismus und so? Das macht mich traurig. Ein Hinweis zu BeNeLux versus Preußen: die Zonengrenze ist zwischenzeitlich geöffnet worden! Preußen ist also gar kein Ausland mehr (auch wenn sich's viele wieder wünschten - unter anderem die Zonis selber).
Nix für ungut
Jan
- SOEG
-
- Platinum Member
-
31 Jan 2007 09:16Das wäre eine Aufgabe für den Club: Eine Dependance in Lux nur zu dem Zweck SM's zuzulassen. Wenn alle Stricke reissen!!!!Hanno Krieg postete
Lieber Peter,
kann ich meinen Wagen bei Dir in Luxemburg zulassen?
Als Rheinländer fühle ich mich BeNeLux eh mehr verbunden als Preußen (wohne z.Z. im Exil/Berlin)...
Grüße
Hanno
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
31 Jan 2007 09:15ob das gut geht? Nachher hat Peter ca. 100 SM zugelassen, Gerold ca. 50 und die anderen 100 gehen vielleicht nach Holland oder Frankreich. Was werden dann die Steuerbehörden in BeNe und A machen? Müssen die Zulasser dann vielleicht Sondersteuern zahlen?

Viele Grüße
Helge
PS: Bleib locker. Bei mir sitzt ein Kollege, der hat einen Gutshof in Prenzlau. Da könntest Du Deinen SM auch zulassen oder abstellen...
- BEN
-
Topic Author
- Elite Member
-
31 Jan 2007 08:57kann ich meinen Wagen bei Dir in Luxemburg zulassen?
Grüße
Hanno
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
30 Jan 2007 19:41HEHEHE!BAM6868 postete
Gibt es eigentlich schon Vorstellungen ob das auch für ausländische Kennzeichen gelten soll?
- SOEG
-
- Platinum Member
-
30 Jan 2007 17:46So ist es und ob es klappt steht in den SternenHanno Krieg postete
Aber die Ausnahme für H-Kennzeichen ist noch nicht durch, das heißt die Kuh ist noch nicht vom Eis, oder?
Grüße
Hanno
- BEN
-
Topic Author
- Elite Member
-
30 Jan 2007 17:24Grüße
Hanno
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
30 Jan 2007 11:28Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SOEG
-
- Platinum Member
-
30 Jan 2007 09:43Unser Dachverband antichambriert wegen einer Ausnahme für Oldtimer. Da fallen nämlich viele "devisenbringende" Veranstaltungen für die Stadtfinanzen aus.
Ausserdem gibt es Ausnahmen für Behinderte. Meine Dyane ist mein Behindertenfahrzeug (wegen der hohen Steuer) und damit kann ich dann überall hinfahren, wenn ich meinen Behindertenausweis an die Sonnenblende klebe.
Also vorerst mal abregen und demnächst "richtig" wählen..
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
30 Jan 2007 08:36nein, nein, damals sah er noch richtig gut aus. Und der von Hanno sit wirklich wie neu!
Viele Grüße
Helge
- Carsten
-
- Platinum Member
-
- Carsten
-
- Platinum Member
-
30 Jan 2007 08:11angesichts des Zustandes muss der blind gewesen sein
Andererseits haben sie meinen DS Break mal auf 1988er Baujahr geschätzt.
Mit dem Flossenheck. Sehr grell.
Carsten
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
30 Jan 2007 07:58Ich wohne in der Vorstadt. Und da steht Mein Auto an der Strasse! Wehe, das brennt da.
@Hanno,
Lass es so wie es ist. Bei einer Kontrolle, sag einfach das ist ein Prototyp für das neue C7-Coupé. Mir ist in einer Kontrolle mal fast der Polizist umgefallen, als er sah, dass Mein SM schon fast 30 Jahre alt ist (damals war). Der dachte auch, das ist ein Neuwagen.
Viele Grüße
Helge
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
30 Jan 2007 07:05Grüße
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
30 Jan 2007 00:28meint Gerold A.
- Stefan M
-
- Elite Member
-
29 Jan 2007 22:47bei diesem Thema kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnt (sorry, das musste sein)!
Fast jeder durchschnittlich Informierte weiß inzwischen, dass auch alte Benziner mit Lambda-1-Regelung rußfreier laufen als die modernen BenzinerDieselZwitter (FSI, CGI usw.) mit Direkteinspritzung und Schichtladung (Magerbetrieb).
Saudumm ist nur, dass das die Politik technisch nicht versteht respektive kommuniziert - und die Fahrer älterer Fahrzeuge sämtlicher Marken mit Fahrverbot zu strafen droht, allein um dem Kontrollmedium (durchschnittlich begabte Beamte) gerecht zu werden, indem man Schlüsselnummern im Fahrzeugbrief als Beurteilungskriterium heranzieht.
Ob und wie es den Oldies an den Kragen geht weiß ich nicht, aber für Dillentanten scheint der Weg zur Zeit politisch sperrangelweit offen zu stehen.
Bleibt zu hoffen, dass unsere Autos künftig - wenigstens vorbehaltlich der übersichtlichen Jahreslaufleistung - von allzu bescheuertem Behördendiktat verschont bleiben.
^ Meint
^ Stefan
- Andy
-
- Platinum Member
-
29 Jan 2007 20:01nicht mal die Politik (die Deppen bei Euch in berlin) weiß Bescheid. Die Richtlinie ist da aber dann weiß auch auf kommunaler Ebene keiner, wqs Sache ist. Hier in München ist der grünrote Bürgermeiser auch gerade am umkippen, natürlich nicht wegend er Oldiefahrer, sondern wegen der armen Münchner, die sich nur ein altes Opelchen leisten können, das noch stinkt. Daß eben diese Münchner alljährlich auf dem Oktoberfest kübelweise das Bier für über 10€ den Liter in sich reinkippen, bedenkt natürlich keiner.
ich denke mal es werden Ausnahmen kommen für die "sozial Schwächeren", in deren Windschatten die Oldies mitsegeln können. oder es fällt denen eine Oldiesteuer ein, damit man das in die Kinderbetreuung investieren kann (Was wird da nicht schon alles reingesteckt, in dieses Pseudo- Hilfs- Totschlagargument)
Andreas
- BEN
-
Topic Author
- Elite Member
-
Subject
29 Jan 2007 17:29Ich denke, dass die meisten im Forum sich über den Unsinn eines Fahrverbots für Oldtimer -wohlgemerkt wirklich als Oldtimer genutzte mit niedriger Fahrleistung und meistens Benziner- ohne Katalysator und in Anbetracht der wirtschaftlichen Bedeutung von Oldtimern für den Mittelstand einig sind.
Meines Wissens droht das Fahrverbot bereits ab März 2007! Ich könnte dann meinen SM in Berlin noch nicht einmal mehr in der gemieteten Garage parken (A-Zone)!
Wer weiß Bescheid?
Grüße
Hanno