Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 03 Aug 2015 22:18 #1

hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, was daneben stand. War auf einem Rastplatz, kühle Getränke geholt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 03 Aug 2015 21:27 #2

Hübscher Kleinwagen! Was ist das daneben, C 5 III? Ist größer als mein alter BMW E 32 740i...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 03 Aug 2015 20:50 #3

Hallo zusammen,

heute ist das Auto wieder in seiner Halle angekommen, es war ja längere Zeit bei der Oldtimer Technik Bonn zur Kur, nun ist aber schon einiges passiert und er läuft und hat Voll- bzw. H Kennzeichen Abnahme.

Es sind noch viele kleine Baustellen vorhanden, aber diese werden nun nacheinander angegangen, was nicht geschafft wird, passiert übern Winter, es soll ja nicht langweilig werden...

Viele Grüße
Sascha



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 08 Jun 2015 21:37 #4

Bei C 114 Autos sollte man immer 1x alles ausräumen nach Kauf. Es gibt zuviele "Spezialisten" auf dem Markt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 08 Jun 2015 20:19 #5

so, dass das schöne Autochen nicht ganz vergessen geht... :)

Bremsen, Lampen, Hydraulik und ähnliches funktionieren mittlerweile. :woohoo:

Leider hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer Kernschrott fabriziert hat und am Motor die Kette übersprungen ist und vieles kaputt gemacht hat, was nicht soll. :angry:

Somit kommt da nun das große Programm und es dauert wohl noch bis Mitte Juli, bis das Baby auf der Straße ist...

Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 22 Mär 2015 20:38 #6

Hallo zusammen,

kleine Zwischeninfo, das Auto ist in Bonn in der Werkstatt, nach erster Bestandsaufnahme ist wohl einiges zu machen...

Da noch einige andere Projekte Vorrang haben, heißt es nun etwas warten... :(

Mitte Mai sollte es neue Infos geben bzw. schon das Gröbste erledigt sein am Merak. Ich bin gespannt :woohoo:

Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 10 Mär 2015 17:17 #7

Hallo Achim,

vielen Dank für das Angebot... :woohoo:

Aber wir warten erstmal ab, was in der Werkstatt nun rauskommt... :)

Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 10 Mär 2015 15:43 #8

Sascha,

..wen Du damit gar nicht zurecht kommst, würde ich tauschen,

..ich habe da noch einen tadellosen Mitsubishi Colt, nur 35 Jahre alt. Erste Hand, erster Lack, belegbare 79000 km. Läuft einwandfrei.
Grundausstattung mit original Blindstopfen im Radioschacht. Ein wunderbarer Kleinwagen für die Stadt, nicht sowas kapriziöses :)

..Wenn jemand "gute Hände" für sowas kennt, wäre ich interessiert. Das Auto ist heute in D definitiv seltener als ein SM, vielleicht sogar Merak...

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 10 Mär 2015 15:01 #9

Schickes Teil auf den ersten Blick,

Herzlichen Glückwunsch. Und der Rest wird schon.


Grüsse

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 09 Mär 2015 18:39 #10

Maßarbeit und nun bereit zur Abfahrt... :)

Bitte Daumen drücken, dass nicht viel dran ist... :unsure:

Hallo Achim, hatte gar nicht dran gedacht, dass das mitten in der Woche ist, da ich Urlaub habe zu der Zeit.

Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rx7cabrio.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 09 Mär 2015 14:20 #11

Wird schwierig, Mittwochs geh ich meinem Broterwerb nach und habe leider nicht wie meine Fachkollegen nachmittags frei :(

LG

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 05 Mär 2015 18:17 #12

Hallo Achim,

vielen Dank!

Ein Freund (noch etwas mehr autoverrückt :) ) und ich werden am 01.04.15 in der Klassikstadt sein mit 2 Autos, da er zu Besuch kommt.

Falls Du Langeweile hast, könnte man sich ja da mal treffen.

Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 05 Mär 2015 10:20 #13

..dann viel Erfolg, können uns ja mal in FFM treffen, wenn wieder fahrbereit!

Viele Grüße

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 04 Mär 2015 13:59 #14

P.Biehl schrieb: es ist schon klar, daß man schneller und besser schraubt, wenn man das Ganze auch selbst zerlegt hat statt sich mit einem Puzzle beschäftigen zu müssen. ;)


meine Rede... :)

und da das Auto nicht den Sommer über in der Halle auf der Bühne verbringen soll, ist die Option mit Bonn bestimmt nicht die schlechteste.

Am Dienstag wird er hingefahren, dann gibt es die erste Bestandsaufnahme.

Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 04 Mär 2015 07:01 #15

es ist schon klar, daß man schneller und besser schraubt, wenn man das Ganze auch selbst zerlegt hat statt sich mit einem Puzzle beschäftigen zu müssen. ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 03 Mär 2015 22:21 #16

Hallo Andreas,
bis jetzt noch nicht... :ohmy: aber man lernt ja gerne dazu...
aber wie gesagt, der Motor läuft ja auch nicht, daher ist die Lösung mit Bonn bestimmt nicht die schlechteste, bevor ich anfange zu probieren und mehr kaputt mache, als es bringt.

Wenn diese Hydropneumatik nicht das Problem ist, und man mal davon ausgeht, dass wirklich alle auf den Rechnungen aufgeführten Teile damals ordentlich verbaut worden sind, dann sollte das ganze ja auch in einem vernünftigen Preisrahmen zu lösen sein.

wenn er denn dann erstmal einmal ordentlich ist und alles funktioniert, dann wird er auch so schnell nicht wieder in der Werkstatt landen, aber ich schraube beruhigter, wenn einmal alles an seinem Platz war und funktioniert hat.... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 03 Mär 2015 22:12 #17

Du weißt fei schon, dass der Hydrokram das Einfachste an so einem Karren ist?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 03 Mär 2015 20:15 #18

viele andere Kleinigkeiten werden ja selbst gemacht, speziell was optisches oder auch die noch nicht 100% funktionierende Elektrik angeht, aber an diesem Hydrokrams mag ich mich irgendwie nicht ranmachen, weil ja auch die Bremse darüber läuft, und die sollte schon funktionieren... :woohoo:

Und da der Motor auch nicht das macht, was er soll, ist es bestimmt besser, wenn jemand das macht, der davon Ahnung hat.

An einer anderen Baustelle, habe ich auch grad die Kupplung gewechselt und nun als nächstes noch den Zahnriemen etc., aber der ist halt vorher auch schon mal gelaufen... :) da ist das irgendwie anders...

Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 03 Mär 2015 19:40 #19

Die kochen alle nur mit Wasser!

Wer sich selbst als Audoddidaggd mit Blick über den Tellerrand an den Kram ranmacht, kommt voran und kann sich in Erfolgserlebnissen suhlen!

Entweder man hat Zeit oder Geld. :P

Mir persönlich wäre die Geldvariante nicht genehm, weil ich gerne selber wüsste womit ich unterwegs bin und mich als technischen Versager fühlen würde, wenn ich das Teil, mit dem ich unneerwéeechs bin nicht begriffe oder beherrschte! (begreifen oder beherrschen würden täte?) :(
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P.Biehl.

Maserati Merak `73 Motor / Hydropneumatik 03 Mär 2015 19:17 #20

Wenn das Geld da ist, und das Auto sonst gut, dann ist Dirk die richtige Adresse.

Ich selber würde mangels Geld an alles selber drangehen, aber wenn die Option Dirk da ist, umso besser.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2