Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Idee

Subject 15 Okt 2012 15:42 #21

dennoch ärgere ich mich in der Hinsicht ein bißchen über mich selbst und über meine Naivität.
Aber das Türschloss und die Rückleuchten zu kontrollieren lag mir einfach fern. Das Funktionieren solcher basics habe ich als dermaßen selbstverständlich vorausgesetzt, dass ich die Funktionsprüfung gar nicht erst erwogen habe.
Für Jochen:
forum.citroensmclub.de//img/datei_1350308491.jpg
www.forum.citroensmclub.de//img/datei_1350308522.jpg
  • italofrankophil
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 15:02 #22

Das hat aber mit der Frage des Vorliegens von Mängeln nichts zu tun.

MaTHias postete
Nochmal vorsichtig nachgefragt: Die StVO schreibt ja vor, daß sich ein Fahrzeugführer vor jeder (!) Fahrt von der ordnungsgemäßen Funktion Funktion des Fahrzeugs zu überzeugen hat. Macht zwar nie jemand mit seinem Auto in der Garage früh um halb acht auf dem hektischen Weg zur Arbeit, aber wenn man einen Gebrauchtwagen neu kauft und heimfahren will, dann könnten einem Details wie alte Reifen, fehlende Beleuchtung, platte Batterie, und Öl untendrunter schon auffallen.

Da setze ich mich dann doch nicht rein und fahre, sonder haue auf den Tisch, "So nicht!, sofort nachbessern wie vereinbart!" und komme ein paar Tage später wieder.

Verstehe mich nicht falsch, die Leistung vom Händler finde ich mehr als hinterfragenswert, aber auch du befindest dich in einer hinterfragenswerten Situation.

Viel Glück und dennoch herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Fahrzeug, hätte ich die Kohle, wäre ein Khamsin mein Nächster...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 14:50 #23

Jochen SM-13 postete
ich würde jetzt am liebsten Mal ein Foto vom Khamsin-HINTERTEIL sehen...

Die US-Version möchtest du nicht von hinten sehen.
Von vorne und hinten entstellt.





Dieser kostet übrigens 34.750$

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 14:46 #24

...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 14:42 #25

ich würde jetzt am liebsten Mal ein Foto vom Khamsin-HINTERTEIL sehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 13:40 #26

Nochmal vorsichtig nachgefragt: Die StVO schreibt ja vor, daß sich ein Fahrzeugführer vor jeder (!) Fahrt von der ordnungsgemäßen Funktion Funktion des Fahrzeugs zu überzeugen hat. Macht zwar nie jemand mit seinem Auto in der Garage früh um halb acht auf dem hektischen Weg zur Arbeit, aber wenn man einen Gebrauchtwagen neu kauft und heimfahren will, dann könnten einem Details wie alte Reifen, fehlende Beleuchtung, platte Batterie, und Öl untendrunter schon auffallen.

Da setze ich mich dann doch nicht rein und fahre, sonder haue auf den Tisch, "So nicht!, sofort nachbessern wie vereinbart!" und komme ein paar Tage später wieder.

Verstehe mich nicht falsch, die Leistung vom Händler finde ich mehr als hinterfragenswert, aber auch du befindest dich in einer hinterfragenswerten Situation.

Viel Glück und dennoch herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Fahrzeug, hätte ich die Kohle, wäre ein Khamsin mein Nächster...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 13:20 #27

Hallo Stefan,

Du Armer!

Hoffentlich ist der Verkäufer einsichtig und Ihr könnt Euch noch einigen.
Immerhin geht es ja im wesentlichen um reparable Schäden (bislang) und nicht um unabänderliche Mängel wie "unfachmännische Blechreparaturen" oder "falscher Motor" o.ä.


Viel Erfolg! Auto sieht auf dem Bild ja gut aus.
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 10:35 #28

was mich daran fassungslos macht ist, dass er bewusst in Kauf nimmt, einen Kunden zu verlieren, der andernfalls doch gerne wieder gekommen wäre. So dicht gesät kann der Kundenkreis für Oldtimer in der Preiskategorie doch kaum sein. Und um seine Gewährleistungspflichten kommt er ja ohnehin nicht herum. Somit ist das ja nicht bloß unlautere Geschäftspraxis, sondern eigentlich obendrein auch noch Dummheit.
Viele Grüße
Stefan
  • italofrankophil
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 10:14 #29

Viel Erfolg beim Durchsetzen Deiner Rechte, Stefan.
Wahrscheinlich denkt der Händler, dass er das machen konnte, weil Du von Freiburg nicht schnell mal vorbei kommen kannst...


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 10:07 #30

P.Biehl postete
Wer muß denn nach Anprangerung der Mißstände im Forum nun Beweise erbringen, der Schreiber oder der Beschuldigte?

Ist der Ruf erst ruiniert....

Thorsten hat es sehr gut beschrieben.
  • Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 10:00 #31

Wer muß denn nach Anprangerung der Mißstände im Forum nun Beweise erbringen, der Schreiber oder der Beschuldigte?

Ist der Ruf erst ruiniert....
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 09:56 #32

ich kann als jahrzehntelanger Mediator Deine Einstellung nur begrüßen, es muss bei dem Berg an sozialer Kompetenz möglich sein, für Stefan über seinen Frust so zu schreiben, wie er es oben getan hat, ohne gleich Repressalien zu befürchten.

Lars
  • Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 09:13 #33

Solange die behaupteten Tatsachen stimmen, gäbe es für ein Eingreifen keinen Grund. Und als Forenbetreiber haftet man nach BGH erst, wenn der Betroffene sich meldet, das Gegenteil behauptet u. eine Rücksprache mit dem Beitragsschreibenden zu keiner Klärung führt. Und dann eben auf Unterlassung, also Löschung.
Ich finde es gut, wenn man sich über Erfahrungen mit Händlern/Werkstätten austauscht.

Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 08:03 #34

Bin mal gespannt, wie schnell sich jetzt unser Oberaufpasser da reinhängt und Beitrag oo4 editiert oder löscht... ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2012 07:36 #35

Das "Autowerk" in der Classic Remise, D´dorf
Ein Nachbar von Dirk Sassen, ist daher möglicherweise einigen hier bekannt.
Stefan
  • italofrankophil
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2012 22:14 #36

Am besten nennst Du den Händler, damit keiner von uns sich da hin verirrt.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2012 21:21 #37

ähem.....lustige ID, das mit den Schlüsseln. Ich fahre 2 italienische Mopeds und sollte daher mit allen Chaos-Wassern gewaschen und feuergetauft sein.

kein Rücklicht, keine Armaturenbeleuchtung. Ziemlich schlecht für die Fahrt von Düsseldorf nach Freiburg, die zumindest 1 Stunde lang im Dunkeln statt fand.
Defektes Radlager vorne rechts
Signifikanter Ölverlust.
Völlig desolate Elektrik, und , wie gesagt, eine tief entladene BAtterie, die nicht ausgetauscht worden ist, obwohl bereits bei der Probefahrt eine Überbrückung nötig war.
Ölnasse Bremsscheibe vorne links, bei Undichtigkeit der Bremssättel (soll angeblich deswegen in der Werkstatt gewesen sein, insgesamt hatte der Verkäufer mehr als 6 Wochen Zeit, die erforderlichen Reparaturen durchzuführen)
Daneben lästige Kleinigkeiten, die nicht behoben worden sind , obwohl ich darum gebeten habe (veraltete Bereifung, abgebrochene Antenne).
Reicht das aus?
Viele Grüße
Stefan
  • italofrankophil
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2012 19:58 #38

Bist du sicher, daß der Umstand der Türschlösser nicht originaler italienischer Auslieferungszustand ist? ;-))

Für mich klingt das zwar ein wenig lästig, jedoch würde ich es noch nicht als "schweren Mangel" werten.

Was war denn noch alles"faul"?

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Okt 2012 18:39 #39

www.forum.citroensmclub.de//img/datei_1350231033.jpg

Liebe SM-Enthusiasten,
ich muss mir an der Stelle Verständnislosigkeit und ein wenig Empörung vom Hals schreiben. Zum ersten mal habe ich meine Fahrzeugsammlung durch einen Gebrauchtwagenkauf vom HÄNDLER (eine "renommierte" Adresse in Düsseldorf für den exklusiven Käuferekreis) erweitert. Und war der blauäugigen Meinung, dass , zumal mir ein Fahrzeug in technisch einwandfreiem Zustand in Aussicht gestellt worden war und eine gewerbliche Verkäufergewährleistung besteht, ich hier sorgenfrei "zuschlagen" könnte. Was ich nach Besichtigung und Probefahrt des Autos getan habe. Fällig war hierfür präzise der Betrag, der für den Oldtimerzustand "2" für das Modell (Khamsin, US-Reimport) vor kurzem in der Motor Klassik angeführt worden ist. So schien mir das ein faires Geschäft zum angemessenen (aber nicht eben billigen) Preis.
Abgeholt habe ich das Auto am vergangenen Wochenende. Dabei musste ich feststellen, dass trotz anderslautender Zusicherung im Verkaufsgespräch bzw. zum Zeitpunkt der Probefahrt die Batterie nicht ausgetauscht worden ist (beim ersten Tankstopp brauchte ich somit Starthilfe), zudem dass das Rücklicht nicht funktioniert hat und die Türschlüssel nicht an den Schlössern der Fahrer- wie auch Beifahrertür paßten. Inzwischen sind weitere, teils erhebliche Mängel aufgefallen, derentwegen ich nun Nachverhandlungen mit dem Verkäufer zu führen habe.
Noch immer fassungslos grüßt
Stefan aus Freiburg
  • italofrankophil
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2