Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Wichtig

Subject 18 Jul 2007 13:52 #61

Hallo John,

wenn man es gut machen wollte, müsste das Heck komplett neu gestaltet werden. Auch muss das Designkonzept als Ganzes überprüft werden, denn die Vorfahren schweben, während der C6 optisch auf der Straße klebt. Die Radabdeckung ist Teil des Schwebekonzepts und das ist heute out.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jul 2007 11:17 #62

Hallo Jan,

Ich fürchte, da hast Du sehr recht.
Bei Näherem Hinsehen habe ich mir eher vorgestellt, die Abdeckung mit der Chromleiste enden zu lassen und nicht mit der Unterkante der Türlinie wie bei DS, SM und CX.
So ist es ja auch bei dem Break oben dargestellt.
Vielleicht könnte das gehen?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jul 2007 09:33 #63

Hallo,

abgedeckte Räder sind ein Stilmittel, das man ebensowenig an nicht vorgesehener Stelle addieren kann, wie man es dort entfernen kann, wo es eigentlich Teil des Designkonzepts war. Einfach Deckel drauf macht aus dem kurzen Heck vom C6 einen dicken Hintern. Der Grund, warum es bei DS, SM, CX usw. so funktioniert, ist der längliche und nach hinten abfallende Kotflügel. Das Heck wird optisch vom Vorderwagen gezogen und läuft wie ein Tropfen aus. Der C6, dessen Design ich insgesamt ganz respektabel finde, hat ein sehr hohes und sehr rundes Heck, das den Wagen nach Marnier eines Traktors schiebt.

Klar wäre auch ein anderes Heck vorstellbar, aber dann müsste man viel mehr verändern.

Findet
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2007 13:28 #64

..was meinst Du denn, Andreas, was stylistisches Vorbild für den DS Break war ? Google mal nach Chevy Nomad Station Wagon ....


Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2007 12:42 #65

Der Schwanz sieht ein bisserl aus wie die Heckpartien der Cadillacs der späten fünfziger Jahre.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2007 00:58 #66

Un-glaub-lich: Da ist die DS drin. Meine tiefe Verehrung für Leute, die mit kleinen Details solche Assoziationen herstellen können.
Dieses Auto kaufe ich sofort.

Hat noch jemand ein Bild von einer Limousine mit Radabdeckung? Denn leider leider habe ich diesen Break nicht in der Garage stehen.

respektvolle Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jul 2007 18:42 #67

Das wäre mal auch für mich eine echte Alternative zum XJR, falls die irgendwo Gewicht sparen und die Motorleistung des Benziners vernünftig anpassen: So maximal 1700kg bei so minimal 270PS.

Geniales Bild!!!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jul 2007 17:20 #68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jul 2007 14:56 #69

Das würde ich den Jan machen lassen!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jul 2007 11:56 #70

Hallo allerseits,
Mit meinem C6 bin ich rundherum sehr zufrieden; was mich täglich ärgert ist die fehlende hintere Radabdeckung. Wenn man (wie Citroen immer sagt) mit dem C6 an die DS anknüpfen will, dann ist es doch auch dieses wichtige Designelement, das den besonderen Charakter der DS geprägt hat; auch ein SM oder CX ohne hintere Radabdeckung hat doch nur noch die halbe Wirkung.

Hat jemand mal im Internet eine Designidee gesehen, wie man die Radabdeckung hinten beim C6 gestalten könnte?

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.