Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 28 Jul 2009 23:59 #1

Hallo,

ich habe mir eins gekauft (75 €).

Für 135 Seiten ist es recht teuer (alles eher im handlichen DIN A5 Format), dicke Buchstaben und halb(1)seitiger Rand.

Wenige Farbbilder (wohl normal für das Erscheinungsjahr 1981). Mein exemplar war allerdings druckfrisch und kam aus Berkeley/CA.

Als SM Anfänger würde ich sagen: Muss man nicht haben. Preis von max. 50,- fände ich gerade noch akzeptabel ....

Gruss,
Berni
  • DeGrote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Jul 2009 20:23 #2

Andy postete
Nee, stimmt nicht, war das erste Standardwerk zum SM. Hab ich. Gabs noch parallel mit leicht anderen Bildern auf Französisch.

Du verwechselst das mit diesen Brooklands Motorbooks, die als gebundene Hefte alle Artikel über ein Auto zusammenfassen.

Andreas

Da hast du natürlich (fast) recht. Ich hab´s verwechselt. Aber nicht mit dem Brooklands-Buch, sondern mit dem von Veloce. Das Daniels-Buch ist in der Tat gut. Hab´s schon ein paarmal in den Händen gehabt, dann aber doch nicht gekauft, da ich mit de Serres und Pijlmans Werken schon ganz gut ausgestattet bin.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 11 Jul 2009 00:04 #3

Matthias Schulze postete
Wer wirklich was über den SM wissen will, sollte sich das Buch von Olivier de Serres kaufen.

Das habe ich neulich in Speyer für 50€ gekauft - das erschien mir ein guter Preis. Aber mit dem Französisch schlage ich mich echt herum, ist mir fast schon peinlich.

Wir sollten im September mal ein Campingwochenende in Frankreich machen und die Französisch-Bücher mitnehmen. Oder wo man sonst Französisch spricht, z.B. in Luxemburg bei Peter.

Gruss, Jochen

Subject 09 Jul 2009 15:26 #4

Nee, stimmt nicht, war das erste Standardwerk zum SM. Hab ich. Gabs noch parallel mit leicht anderen Bildern auf Französisch.

Du verwechselst das mit diesen Brooklands Motorbooks, die als gebundene Hefte alle Artikel über ein Auto zusammenfassen.

Andreas

Subject 09 Jul 2009 15:06 #5

Das ist doch nichts anderes als ein Nachdruck von alten Prospekten. Lohnt m.E. nicht wirklich. Wer wirklich was über den SM wissen will, sollte sich das Buch von Olivier de Serres kaufen.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 08 Jul 2009 10:38 #6

www.amazon.de/Citroen-SM-J-Daniels/dp/08...id=1247042274&sr=8-7

2 Stück am Lager. Suchtet Ihr das nicht ab und an?

Andreas

• Seite:
  • 1