Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Vibrationen ab 140 30 Okt 2023 19:36 #21

1) SM Vorderachse hochheben und frei drehendes Rad mal durchdrehen und an einer Seite oder knapp überm Boden schauen, ob es eiert. Ich habe auch vorne Michis drauf, die mies laufen. Anfang 24 kommen neue druff.
2) In der Kurve- Check Radlager. Aber normal unwahrscheinlich.
3) Wellen kann sein, aber das hieße, DU musst bei asugeschlagenen Gelenken irgend ein klackklackklack hören in Kurven, beim Ausrollen lassen oder so.
4) Was es oft ist- ausgeschlagene Kugelgelenke an Spurstangen außen und auch an den inneren der Lenkung. Die schlackern hin und her, nehmen jede Unwucht vom Reifen mit auf und verstärken sie quasi. Alle Gelenke gibt es neu.
5) Dass alle Schrauben zwischen Achsblock und Rahmen fest sind, setze ich mal voraus (4x Sechskant, 1x Inbus).

Wirst rumsuchen müssen..............
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vibrationen ab 140 30 Okt 2023 19:14 #22

Guten Abend

Neu Reifen gewuchtet doch es fängt ab 140 zurütteln an.Wenn ich langezogene Kurven fahre dann um so mehr.Geradeauslaufen geht so.Nun ich habe noch 2Antriebswellen aus den 70zigern oder kommt es von den Tripoden.Hat das den jemand im Club auch dieses rütteln.

V.G Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2