Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 26 Sep 2018 20:32 #1

Super, herzlichen Dank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 26 Sep 2018 18:48 #2

Neuen O-ring nicht vergessen... den hab ich bei Sassen nicht gefunden, aber die haben den bestimmt.

In den Clubersatzteilen heisst der 24 892 009 O-Ring Sicherheitsschieber 2,74 € 3,43 €.

Grüsse

Ralph
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 26 Sep 2018 18:13 #3

Na dann, perfetto.
Danke ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 26 Sep 2018 18:05 #4

habs eingebaut und funktioniert
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 26 Sep 2018 17:55 #5

SUPER, besten Dank. Und das Teil passt dann auch in den SM? :S
liebe Grüße
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 26 Sep 2018 15:20 #6

Bei Sassen heisst das Ding 0335 Druckwarnschalter an Sicherheitsschieber LHM, neuwertig
Druckwarnschalter an Sicherheitsschieber LHM O-ET und kostet 30,00€
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 26 Sep 2018 09:36 #7

SM Club de France?

Wenn nicht Mitglied dort, Blondeau Paris hat meist das Gleiche.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 26 Sep 2018 09:04 #8

Ist das dieser hier für die Auslösung der STOP Leuchte bei zu hoher Wassertemperatur?

Temperaturgeber 105° Warnleuchte Stop M16 für Zusatzluftschieber

Dann hat ihn Sassen unter der Best.Nr. 4487 um € 19,50.

Den für den Hydraulikdruck finde ich bei keinem der bekannten Anbieter in D und NL im Onlinekatalog.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 25 Sep 2018 22:22 #9

Im Club ist der Schieber mit Schalter ausverkauft. Hab jetzt den Schalter von dem DS Schieber angeschraubt , auf meinen alten Schieber drauf, alles eingebaut und alles bestens..
Auf die Frage obs den Schalter einzeln gibt beim Club hab i h noch keine Antwort erhalten aber beim Sassen gibts den wohl...
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 24 Sep 2018 22:59 #10

Tu nicht rum, kauf das Ding, es werden nicht mehr. Schlimmstenfalls hast Du einen über, den Du lagern kannst oder einem anderen Bedürftigen verkaufen kannst.
Soll Dein SM laufen, oder frönst Du Geizistgeil?-> dann kauf nen Trabbi.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 24 Sep 2018 21:32 #11

Hi Andreas,
danke. Wenn ich das so richtig im Katalog identifiziere, heisst das da drinnen:
Warnschalter an:
- Sicherheitsschieber Nr. 5 403 326
denn unter der Überschrift "Warnschalter an" gibt es noch
- Pedalwerk (Schräge Bezeichnung:( )
- Ventilatorbetätigung bei Einbau Klimaanlage
- Öldruck
Also scheinen all diese Schalter etwas mit der Warnleuchte zu tun haben, aber ich schätze mal, dass der Hauptübeltäter die Nummer 5 403 326, und den gibt's im Clublager :P
Was meint Ihr, hab ich das richtige Teil ausfindig gemacht, oder vermutet Ihr einen anderen Übeltäter :evil: ?
Grüße aus dem Süden
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 23 Sep 2018 19:11 #12

Hi Hannes,

ich denke die Franziosen haben das Ding, die CX- basis? Und vielleicht sogar unser Club. Such die Teilenummer und dann mach Dich an die Suche.
Sowas könnte ja Cit fast noch haben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 23 Sep 2018 14:50 #13

Ich hatte Bedenken wegen eventueller Dampfblasen - Vapour Locks - nach dem Neubefüllen des Kühlers am Strassenrand, das wurde mit der Bemerkung dass das System selbstentlüftend ist abgetan.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 23 Sep 2018 13:37 #14

Seavas Andreas,
danke für die beruhigenden Worte. Nein, rauslaufen tut nix, das war natürlich die erste Aktion: Kontrollieren, ob was rinnt.
Die Frage ist nun, wenn der Drucksensor in die Jahre gekommen ist: Wo bekomme ich einen neuen her, der:
- möglichst okiol ist (nicht kürzer oder so)
- somit auf den richtigen Druck auch justiert ist
- und, wenn möglich, kein Austauschteil ist, denn dann sonst mein Prachtstück "gelähmt" in der Garage. Ok im Winter ist es wurscht, aber es ist eine Hotelgarage, in der es zum Schrauben definitiv zu dunkel, zu ungemütlich und zu belebt ist....
Grüße in den Norden :cheer: (wenn ich das Moin richtig deute ;) )
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 23 Sep 2018 09:54 #15

Moin Hannes,

das kenne ich auch, ist aber nicht die Hitze. Bei mir war es nach einer Neueinstellung des Druckreglers. Der Warnkontakt war halt auf den alten Druck eingelaufen und hing dann. Neuer Druuckschalter- alles ok.

Ich weiß nicht, ob das mit der Temperatur was ausmacht im Vergleich zur Sowiesotemperatur des Systems im SM. Aber insgesamt schätze ich: fahren-fahren-fahren...dann gibt sich das alles wieder. Es sollte halt nur nix unten rauslaufen und der Bremsspeicher und der Hauptspeicher sollten in Ordnung sein.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 22 Sep 2018 22:41 #16

ich hatte auf der Ennstal das gleiche Problem. Zuerst war dem Motor wirklich zu warm, das war mit dem Durchspülen des Kühlers erledigt, dann ging die Warnlampe wieder an, das Thermometer war aber im grünen Bereich - also hat Alex Fetty ignorieren befohlen und einen Tausch des bekannt labilen Schalters.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 22 Sep 2018 21:13 #17

Ist ja echt interessant, was es da für Varianten an Defekten oder so geben kann.
Gestern war bei uns (Burgenland) der letzte schöne Tag (30 Grad) und so holte ich dem SM aus der Garage. Die Hydraulikwarnlampe ging beim Start etwas zögerlich aus, aber aus. (das Auto stand ca. 1 Monat) :(
Als ich nach einer Stunde eine Pause machte um Wein :P zu kaufen, stieg ich ein, die Lampe ging zwar aus, aber nach ca. 2 km wieder an. :woohoo: Nachdem ich den Blog gelesen habe, bekam ich nicht die Panik, sonder fuhr mal eine halbe Stunde mit brennender Funzel. Dann blieb ich stehen, stellte ab und startete neu. Lampe ging aus, blieb aus, :blink: bis ich das Auto wieder garagierte.
Meine Frage nun: kann es auch mit der Hitze zusammenhängen. 30 Grad ist zwar mittlerweile Standard bei uns um Sommer, aber trotzdem?
Das Kühlerwasser sowie die Öltemperatur waren allesamt aber im "grünen Bereich"
Grüße
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 17 Sep 2018 22:25 #18

Bei den D-Modellen gibt es den Schieber in beiden Ausführungen: Kurz (vanne de sécurité) bei den Modellen mit Bremspedal (ID, DSuper, DSpecial) und lang (vanne de priorité) bei den Modellen mit Bremspilz (DS). Letztere Ausführung ist mit der im SM identisch, hat aber bei der DS anstelle des Schalters eine Verschlussschraube. Aber, wie auch Andreas sagt, Austausch des Schalters genügt.

Gruss
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 16 Sep 2018 16:12 #19

Achneeee- lass mal das SM Teil an deinem SM. Du musst doch nur den unteren Schaltungsteil austauschen, da wo der grüne Plastikring ist. Gesamtteil in Schraubstock, Schalter abschrauben, alles reinigen, neuen Schalter druff. Den gibt es doch einzeln.
Bei der Gelegenheit das Gehäuse mit Stahlbürste reinigen und mit VW Ulmengrün lackieren vorm Einbau.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Drucksensor für Hydraulik-Warnlampe 16 Sep 2018 09:18 #20

Hab jetzt mal das DS-Teil zum Vergleich hier, ist kürzer als das vom SM, wird also wahrscheinlich nicht passen. Hab mal ein Bild zum Vergleich angehängt... (links DS, Rechts SM)
Macht es Sinn das Teil mal einzubauen zum probieren?
Kennt jemand die Werte des DS-Teils?

Grüsse

Ralph
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralph.
  • Seite:
  • 1
  • 2