Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Stereo 21 Jul 2015 10:45 #41

Habe jetzt mal das Pioneer probiert. Paßt optisch gut, aber macht nachts wirklich einen auf Lichtorgel. Das mit dem Blauzahntelephonieren klappt zwar ausgezeichnet.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 21 Jul 2015 09:12 #42

...Leider ist das Edison auch mit Top Lautsprechern nicht up to date..... Der Anschluss ist (so denn überall noch die Originalstecker dran sind) aber auch ohne Ingenieurstudium möglich

Optisch passt es aber Hervorragend :)

Viel Erfolg

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 20 Jul 2015 22:23 #43

Hä??

Das Edison muss man doch nur anstöpseln. Sonst siehe auch WHB. Wer lesen kann.....
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 20 Jul 2015 16:12 #44

Und wer kann in den bayrischen Gefilden sachgerecht und up-to-date das Edison mit 3 Toplautsprecehrn einbauen? Bin auf der Suche nach verläßlichem und qualitativ vertrauenswürdigen Autoradiofreak
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 20 Jul 2015 15:40 #45

Seid Ihr langweilig!
Bei mir liegt das Edison in der Schublade und Blaupunkt ist drin.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 20 Jul 2015 06:35 #46

.... und für unsere Sparbrötchen haben wir das: www.pearl.de/a-PX1553-1520.shtml :sick: :blink:

Noch besser, und klassisch: www.pearl.de/a-PX8348-1520.shtml ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Stereo 19 Jul 2015 21:50 #47

Parrot liegt auch bei mir in der Schublade, neben Kienzle usw. Ich kann ausprobieren...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 19 Jul 2015 16:28 #48

-
Hallo Mathias,
ich bin trotz anderer Meinungen mit dem Parrot total zufrieden.
Gibt's immer noch auf ebay
Gruß
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 19 Jul 2015 16:17 #49

Nachfrage: ich meine mich dunkel zu erinnern, in einem der alten Foren hätte mal jemand eine Möglichkeit gepostet, auch im rechten Fußraum einen Lautsprecher unterzubringen. Was spricht dagegen, hier auch ein Formblech mit Lautsprecher zu montieren? Wer hat das schonmal gemacht? Bilder davon?

Danke, M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 13 Jul 2015 13:51 #50

Das Pioneer MVH-X560BT hat einen Drehregler, Staionstasten und ein halbwegs erträgliches Design. Es hat hinten sinnvolle Ein- und Ausgänge und steuert z. B. Auch ein iPhone. Es ist 10 cm tief und paßt in die Mittelkonsole vom SM. Ich habe über ein Jahr dafür recherchiert und habe es auch im CX, wo auch kein 17 cm tiefes Radio mit Cinch-Anschlüssen hinten in die Mittelkonsole paßt.



Darüberhinaus habe ich mir auch ein extrem seltenes Original-Zubehör aus USA besorgt: eine dezente Erhöhung für die Radioblende aus schwarzem Kunststoff, die mit den vier originalen Laschen verschraubt wird, einen DIN-Schlitz bereitstellt und eine Erhöhung um etwa 15 mm gewährleistet. Habe ich vor Jahren nur ein einziges Mal gesehen und sofort gekauft. Entweder geht es im Original-Niveau, oder sicher damit.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 13 Jul 2015 06:51 #51

Iolo schrieb: Hallo Mathias,


Du musst aber bedecken, dass die Einbautiefe bei den neuen Radios deutlich tiefer ist. Ergo steht dann das Teil unschön raus.

Gruß
Immanuel


Es gibt schon Radios mit geringer Einbautiefe, wenn man halt auf CD verzichtet: Das Blaupunkt Brisbane z.B mit einer Einbautiefe von etwa 11cm ist wesentlich kürzer als sein Pendant mit CD, welches 17cm aufweist.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 12 Jul 2015 23:03 #52

Hallo Mathias,

DIN Einbaurahmen habe ich mir hier geholt:
www.chapron21.ch/page_1307352023061.html
Qualität ist über jeden Zweifel erhaben,

Du musst aber bedecken, dass die Einbautiefe bei den neuen Radios deutlich tiefer ist. Ergo steht dann das Teil unschön raus.

Gruß
Immanuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Iolo.

Stereo 12 Jul 2015 21:50 #53

Das soll ja kein Bumm-bumm-Gebrüll werden. Ich höre nur gerne einfach gut Musik, manchmal auch etwas lauter. Das wird dann mit kleinen Serienradios schnell schepperig. Du legst auch Wert auf die Qualität der Bauteile. Drei alte Papierlautsprecherchen gehen akustisch garnicht, völlig indiskutabel für mich.

Da kommt ein Stereoradio rein mit einer kleinen Endstufe unterm Beifahrersitz und vier modernen Mehrkanallautsprechern. Evtl. auch Subwoofer, läßt sich auch nachrüsten.

Die Idee mit der Batterie rührt vom nicht gerade simplen Einbauort her, die Idee war, im Kofferraum kriegt man sie im Bedarfsfall schneller raus. Ein SM, der bei platter Batterie nicht anspringt, hebt sich nicht, lenkt nicht ein, man kommt an den Deckel im Radhaus nicht ran, Gefummel mit Kabeln von oben usw.

Einmal im Winter Ladeerhaltungsgerät vergessen, und man hat den Salat.

Jetzt kann ich halt Strippen ziehen.

08/15 und 4711 hätte ich glatt auch anders zugeordnet...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.

Stereo 12 Jul 2015 21:14 #54

Was wird denn das?
Wer braucht so ne Anlage? Warum die Batterie hinten? nix okinool!!! Matti auf Abwegen!!!!!!!!!

Aber gut: Die Bosch- Rundbatterie 08/ 15- 4711 passt in die Reserveradfelge, und der Subwoofer drüber.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Stereo 12 Jul 2015 20:35 #55

Hat jemand mal eine "moderne" Stereoanlage verbaut, Radioeinheit, Vierkanal- oder Fünfkanalendstufe, Lautsprecher rechts/links und vorn/hinten, evtl. Subwoofer? Wie oder wo die Komponenten untergebracht, Bilder davon?

Wo bekomme ich den Einbaurahmen für den DIN-Schacht?

In einer nackten Karosse würde ich die Kabel halt gleich mit verlegen anstelle dieser lächerlich dürren originalen Lautsprecherkabelchen...

Nochwas: hat jemand evtl. die Batterie im Kofferraum? Wie/wo fingerdicke Kabel von vorne nach hinten? Durch den rechten Schweller? Anbindung an den originalen Kabelbaum vorne?

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3