Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Wichtig

Subject 12 Jan 2024 13:06 #1

Da hätte ich voll Lust dazu. Dünenfahren habe ich ja nun schon oft genug gemacht, aber nicht als Rallye...
Das Africa Eco Race hat seit diesem Jahr auch eine Classic-Wertung, da würde man sogar auf der alten Dakar-Trasse durch Mauretanien bis Senegal fahren. 
Ein kürzeres, leichteres und höheres Auto wäre natürlich noch besser, vielleicht GS mit hinteren Kunststofftüren? Oder Dangel-4x4-504.

Letztes Jahr gab es auch ein video mit den Teilnahmekosten für die Dakar Classic - das lief so auf 30-50.000 Euro für ein Team hinaus (ohne Auto), meine ich. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Dakar 2024 07 Jan 2024 13:07 #2

Folgende Benutzer bedankten sich: Helge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autobahn 31 Okt 2023 07:40 #3

Hier ist's.

Viele Grüße
Helge
 
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autobahn 30 Okt 2023 20:32 #4

YouTube Garagengold Citroën SM mit Johannes Dohms
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autobahn 16 Aug 2023 11:40 #5

Diesmal in NRW ;) auf dem Heimweg von einem kleinem Oldtimer meeting...

youtube.com/shorts/fVK6FDAvTRw?feature=share

youtube.com/shorts/RD8TlQtBGIU?feature=share

 
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ernie.

Autobahn 15 Aug 2023 17:10 #6

Bei 1:11min - wir sind doch ge-brainwashed worden, dass wir langsam in den 5. schalten sollen - ist das ok oder zu fix? Ok, hier ging es um gas & speed!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autobahn 13 Aug 2023 23:17 #7

Folgende Benutzer bedankten sich: volker, Helge, Jochen SM-13, Ernie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 17 Jan 2023 05:53 #8

DIRAVI bei der Arbeit 

Folgende Benutzer bedankten sich: volker, Helge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 06 Dez 2022 23:40 #9

Schlecht eingestellt!
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 06 Dez 2022 22:03 #10

Wunderschöner SM in Schweden, tolle Farbe, und mit einem Merak SS -Motor… sehr selten!

Folgende Benutzer bedankten sich: volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 23 Aug 2022 10:47 #11

Jeremy Clarkson

Folgende Benutzer bedankten sich: Helge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 07 Jun 2022 14:45 #12

Genau! Das war schon vorm Klimawandelhype, hat mir meine Mom erzählt.
Vielleicht schaust Du schonmal nach einem Bremsfallschirm für Deinen SM, damit Du gerüstet bist!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 07 Jun 2022 14:40 #13

Den Salzsee haben wir demnächst wenn der Neusiedlersee weiter so austrocknet. Ist aber nix Neues. War schon mindestens zweimal so.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 06 Jun 2022 21:48 #14

 Wusste ich nicht. Sehr geiles Teil. Wir haben zwar einen Steppensee (Neusiedlersee), aber keinen Salzsee. Daher beschränke mich aufs Reisen - leider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 31 Mai 2022 16:35 #15

Der Sound ist Weltklasse, aber sonst
Die Sitze, der seltsame Bürzel, Sidepipes und so weiter....
Weiß Du nicht, was es mit diesem Auto auf sich hat? Das ist der Weltrekord-SM von Jerry und Sylvia Hathaway. 325 km/h auf dem Salzsee in Bonneville. Der seltsame  Bürzel ist ein Bremsfallschirm und die Sitze sind nicht fürs Reisen gemacht, sondern fürs Rasen 

325 km/h schneller Citroën SM unterm Hammer | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matthias_H2.

Restauration? 30 Mai 2022 21:18 #16

Der Sound ist Weltklasse, aber sonst
Die Sitze, der seltsame Bürzel, Sidepipes und so weiter....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 29 Mai 2022 23:15 #17

Villa d‘Este 2022:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 01 Dez 2021 17:53 #18

Ist der rote mit Holzlenkrad der Ex Citroen Rieth- Ex Winter?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2021 17:33 #19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauration? 25 Jun 2021 18:56 #20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.