Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 26 Nov 2005 09:14 #1

Es ist doch immer gut, ein paar Bildchen zu sammeln...

Schöne Grüße, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Nov 2005 20:47 #2

Ähh, das kann ich Dir leider erst am 4.12. sagen, weil das Ding in Dorfen steht und ich in Münster anner Schaufel lehne. Aber am 4. fahr ich morgens nach Hause und bleib für ein paar Tage da. Dann kann ich mich über den Bausatz äussern.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Nov 2005 20:42 #3

Was issn des fürn Bausatz?

Andreas

Subject 25 Nov 2005 17:06 #4

Hallo Andreas,

wohl dem, der einen Bausatz hat. :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Nov 2005 15:59 #5

Und hier die Antwort von Minichamps:

Sehr geehrter Herr Heene,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Sowohl Sie, als auch die entsprechenden Mitarbeiter unserer Entwicklungsabteilung scheinen Recht zu haben. Wir sind im Besitz der originalen Presseunterlagen zu diesem Auto von Citroen. Daraus geht ganz klar hervor, dass sowohl der Beifahrersitz als auch der Fernseher ausbaubar waren.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PMA / Minichamps - Team

WW und LHR haben mal wieder recht.
Nur: Wie bekomm ich da den Sitz raus und den Fernseher hinein?

Andreas

Subject 25 Nov 2005 13:12 #6

Hallo,

der Botschafter-SM hatte durchaus einen Beifahrersitz, und Dirk Müller hatte ihn meistens eingebaut. In der Zeit als Dienstwagen des Botschafters wurde der Beifahrersitz je nach Bedarf ein-und ausgebaut. Die längeren Fahrten (z.B. Bonn-Paris) und offizielle Auftritte wurden wohl meist ohne Beifahrersitz absolviert.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 25 Nov 2005 09:01 #7

Ich hab das Auto von Dirk Müller damals gesehen, es war wirklich ohne Beifahrersitz mit Fernseher im Fußraum und so ne UFO Antenne hinten auf dem Dach. Wenn ich mich recht erinnere war sogar noch statt Sitz ein versenkbarer Klapptisch drin und vorne die französische Standarde am Kotflügel.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 25 Nov 2005 07:29 #8

Hallo Andreas,

Du hast Recht. Ich habe auch einen Botschafter SM in 1:43 - allerdings als Bausatz. Da fehlt der Beifahrer Sitz. Statt dessen befindet sich ein Fernseher (!) in den Teilen. Dirk hat sowas auch mal erwähnt. À Pro po was macht Dirk überhaupt? Dirk? Dirk?...

Viele Grüße

Helge

PS: Später einmal, wenn Mein SM fertig ist, werde ich auch den Botschafter Bausatz fertig machen...
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Nov 2005 17:51 #9

Hi,

habe heute den Minichamps. Botschafter- SM bekommen in 1:43. Wie immer bei der Firma, hervorragende Detailqualität! Aber eine Frage hab ich doch dazu: Meines Wissens hatte dieser Sm doch auif der rechten Seite keinen Sitz, damit der Botschafter die Füße ausstrecken konnte. Das Modell hat aber einen Beifahrersitz. Was ist nun richtig?

Soviel ich weiß, war dieses Auto auch mal im Besitz von Dirk Müller! Nun gehört er wohl einem anderen Mitglied aus dem Bonn- Kölner Raum.

Andreas

• Seite:
  • 1