Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 29 Sep 2012 13:40 #1

Rene postete
Passiert hier noch was? Habe nichts gehört.

Ich habe mir eines bestellt. Kostet 66,50€

Ist heute angekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Sep 2012 13:40 #2

Ein Buch in ordentlicher Qualität zu scannen ist sicher teurer als 200 ¤. Es sei denn, es findet sich jemand, der sagt: "Ich hab eh kein Privatleben mehr."
Der Aufwand mit Nicht-Profi-Equipment beträgt ca. 5 Minuten je Seite. Bei 200 Seiten also ca. 1000 min., also rund 17 Std.. Nach Andreas' Sätzen wären das 1.700 ¤. Es müssten sich also vor Beginn der Arbeiten mindestens viele Empfänger finden, die verbindlich bestellen um das rentabel zu machen. Die Verteilung könnte nach Vorkasse per Email passieren. - Vorausgesetzt, die Empfänger-Postfächer können das annehmen. Ansonsten kämen wieder CD- und Portokosten dazu.
Ach ja, irgend jemand sollte dann auch das Original beibringen... Von den Rechten/Rechtsverletzungen gar nicht zu sprechen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Sep 2012 13:19 #3

Wer scannt?

Andreas

Subject 28 Sep 2012 21:35 #4

Wer schnell ist: Hier sind sie noch für €160.-

www.leboncoin.fr/livres/359074369.htm?ca=18_s

Das sind €80.- / Buch. Auch nicht viel mehr als viele neue Bücher, (mit deutlich weniger Informationsgehalt).

Gruß,
Ekki

Subject 28 Sep 2012 21:10 #5

mir fehlen die auch noch, aber für den preis nehm ich die auch nicht.

Andreas

Subject 28 Sep 2012 20:11 #6

Ja, klar, aber nicht für 200 Euro !

Ich hab jemanden, der sie hat. Er wird absehbar mal einen SCAN durchziehen- lesen reicht mir, haben muss ich sie nicht, jedenfalls nicht für so viel Schotter.

Carsten

Subject 28 Sep 2012 10:29 #7

Carsten, die Bücher von Brioult sind wieder auf Ebay zu haben:
shop.ebay.fr/i.html?_ddo=1&_pgn=1&_nkw=r...me=ADME:B:SS:BE:1150

(ich denke, dass du das suchst oder irre ich mich?)

Subject 18 Sep 2012 09:27 #8

Passiert hier noch was? Habe nichts gehört.

Ich habe mir eines bestellt. Kostet 66,50€

Subject 13 Jul 2012 10:13 #9

Ich nehme auch eins !

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 12 Jul 2012 22:21 #10

Hi,

es gibt ja auch nicht viele Bücher, in denen der SM eine Rolle spielt. Das, was ich in der Vorschau gesehen habe, sieht gut gemacht aus.

Thorsten

Subject 12 Jul 2012 22:15 #11

Hi,

ich glaube, er denkt an 1000 Stück. Weltweit.

Es haben sich auch schon einige per PM gemeldet... aber es ist echt ein schönes Buch (ich habe ja alle Kapitel hier).

Carsten

Subject 12 Jul 2012 22:14 #12

Grundsätzlich habe ich vor dorthin zu fahren. Allerdings möchte ich erstmal nichts versprechen.

Subject 12 Jul 2012 22:12 #13

Ich finde das auch interessant. Nehme auch eins, aber dafür müsste ja erstmal jemand gefunden werden, der auf dem ICCR ist. Wie hoch ist denn die 1. Auflage?

Gruß,
Thorsten

Subject 12 Jul 2012 21:43 #14

Ich nehme eines.

Subject 12 Jul 2012 19:54 #15

Es erscheint dieser Tage ein neues Buch über alte Citroens, insbesondere über Reiseeindrücke in DS und SM.

Es wurde professionell fotografiert, und für mich las sich das 1. Kapitel ganz vielversprechend.

Geschrieben hat es Andrew Brodie, mit Unterstützung professioneller Autojournalisten.

Es hat 144 Seiten, 136 Fotos, 245 x 300 mm Staubschutzhülle / Gebunden, superior quality paper.

Es kostet Euro 50.00 + Shipping, wobei das Shipping evtl. günstiger gehen kann, siehe unten.

Themen sind: SM, DS, 15-6, Ro80, GS Birotor, Maserati QP & Khamsin.

Hier die offizielle Webseite, um es (auf englisch) anzulesen:

www.brodie.cc/

Ich selber bin dabei, eine deutsche Übersetzung für Andrew zu schreiben, stecke mittendrin.

Wir müssen mal sehen, ob Andrew die deutsche Übersetzung später für einen kleinen Obulus mit dem Buch zusammen verkaufen wird, oder wie es laufen kann, vielleicht als pdf- Zusendung personalisiert oder so.

Zu den Frachtkosten:

Er kann einige Bücher auf das ICCR mitbringen, dort wird es einen Verkaufsstand dazu geben. Hierzu von mir die Frage, ob jemand evtl. einige mitbringen würde nach D, das könnte PORTO sparen: Ein einzelnes Buch aus England, aufgrund seiner Größe, kostet 21 Euro Porto !!!

Carsten

P.S:- Auflage: Ist begrenzt, wenn ausverkauft, dann mutmaßlich SCHLUSS, weil es immer schwierig ist, eine 2. Auflage ebenfalls komplett zu verkaufen. Ergo wird es evtl. keine 2. Auflage geben, also greift mal flugs zu....

• Seite:
  • 1