Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 03 Nov 2010 19:04 #1

KR-GE-70H postete
@ romax

Am Jawazat Roundabout nahe dem City Center.

Nummer notiert... Wenn es im "Jänner" klappt, klingel ich mal durch.

Gruß Gerhard

Alles klar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Nov 2010 10:15 #2

Andy postete
Klassisches Frednapping mal wieder hier.

Andreas

So samma halt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Nov 2010 09:13 #3

Klassisches Frednapping mal wieder hier.

Andreas

Subject 03 Nov 2010 08:41 #4

@ romax

Am Jawazat Roundabout nahe dem City Center.

Nummer notiert... Wenn es im "Jänner" klappt, klingel ich mal durch.

Gruß Gerhard

Subject 02 Nov 2010 18:39 #5

Ekki postete

Stephan K. postete
Was ist denn mit "gehammt"?
Das ist doch wohl auch besser als gesasst !

Stephan

Seit wann gibt es gesasste SM??????

Habe vor 4 Jahren von selbigen einen angeboten bekommen. Der hatte -vorsichtig ausgedrückt - etwas zu viel Patina. Und wenn ich jetzt noch das Foto von den gammeligen Rädern auf den Ledersitzen reinstelle, dann ....
Hatte nur einen gesassten Preis.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 02 Nov 2010 17:38 #6

Ja, so kann man sich das Leben auch schön machen. Es kommt halt auf die richtige Einstellung an. Alles wird gut, solange man sich kümmert.
  • Frank Joh S.

Subject 02 Nov 2010 17:33 #7

es ist sehr interessant wie unterschiedlich die leute an den erwerb eines oldtimers gehen -also bei jemand der vorher immer genau alles wissen will , wie es nachher dann doch nicht kommt ; ja da denke ich immer an die menschen mit den vielen lebensversicherungen , die ganz auf nummer sicher gehen wollen und am ende freuen sich doch nur die begünstigten ! kurz gesagt in die zukunft schauen können nur astrologen . wenn man vom SM aus welchem grund auch immer begeistert ist , sollte man sich ins vergnügen stürzen und alles genießen was auf einen zukommt .
  • klaus schwaller

Subject 02 Nov 2010 17:08 #8

Vielleicht bin ich aber auch nur ner ollen Töhle über den Schwanz gefahren.
  • Frank Joh S.

Subject 02 Nov 2010 17:00 #9

John postete

Andy postete

Den Sm muss man am besten SOFORT reparieren, wenn was ist. Wenn man zuwartet nimmt die Technik Schaden und die Unzuverlässigkeiten häufen sich.

Andreas

Auf dem internationalen Treffen in Berlin hat mir ein Franzose gesagt, er repariere viele Sachen eine gewisse lang Zeit nicht, denn er habe die Erfahrung gemacht, dass die Dinge sich oft von selber wieder regeln.
Daran glaube ich zwar nicht, aber es ist ein schönes Beispiel für die unterschiedliche Wahrnehmung ein und derselben Sache.

Ja, weist Du noch John? Ich hatte letztes Jahr gegen Ende der Saison ein knurren und jaulen unter der Haube. Und da hatte ich das in einem Fred bei euch angesprochen.
Da hast Du mir das gleiche wie oben geschrieben. Ich habe mich daran gehalten. Und sie da, es is wech. :D
  • Frank Joh S.

Subject 02 Nov 2010 16:39 #10

Stephan K. postete

Stephan

Seit wann gibt es gesasste SM??????

Subject 02 Nov 2010 16:37 #11

Andy postete
in den letzten Jahren deutlich besser, die werden mehr und mehr deutsch. Das was Ihr unter "französisch" versteht, ist wohl mehr eine Schutzbehauptung, damit Ihr Euch besser fühlt weil Ihr mit einem Mülleimer rumfahren müsst- aus welchen Gründen auch immer.

Andreas

:)

Die Franzosen werden deutsch und die Deutschen französisch, denn: Echte Mülleimer fährt man nur dann, wenn man zu Audi oder BMW greift ;)

Subject 02 Nov 2010 13:01 #12

Aber auf jeden Fall!

Andreas

Subject 02 Nov 2010 12:14 #13

Andy postete
Gekunzt ist aber um Klassen besser als gesasst. Der gemüllerte Kram lag irgendwo dazwischen.

Andreas

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 02 Nov 2010 10:27 #14

Gekunzt ist aber um Klassen besser als gesasst. Der gemüllerte Kram lag irgendwo dazwischen.

Andreas

Subject 02 Nov 2010 10:21 #15

Stephan K. postete

Romax postete
"gesasste"
Romax

Der Begriff gefällt mir :). Der sollte in den allgemeinen Sprachgebrauch überführt werden.

Stephan

PS: Gute DS mit funkt. Technik gibt es bereits ab 15k. (Je nach dem, was man haben möchte) Auch mal in Holland recherchieren, da die Preise dort bedeutend humaner sind als bei uns.

Herr Sassen beugt sich der Nachfrage. Offensichtlich gibt es genuegend ausserordentlich emotionelle DS-Interessierte, die bis 50 Lappen bereit sind hinzulegen fuer eine billigst eingekaufte Leiche die nach Baukastenprinzip kundenwunschgemaess gesasst wird.
Wobei in der reellen Welt Zustands 2 Werte nicht hoeher liegen als 20-25 Lappen.
Dass er sich beugt kann ich ihm nicht uebelnehmen. Ganz im Gegenteil ich bewundere seine Geschaeftstuechtigkeit genauso wie ich die Geschaeftstuechtigkeit der "Wildecker Herzbuben" anerkenne. Nur zum mitbeugen kann ich mich nicht durchringen.

Subject 02 Nov 2010 10:04 #16

Romax postete
"gesasste"
Romax

Der Begriff gefällt mir :). Der sollte in den allgemeinen Sprachgebrauch überführt werden.

Stephan

PS: Gute DS mit funkt. Technik gibt es bereits ab 15k. (Je nach dem, was man haben möchte) Auch mal in Holland recherchieren, da die Preise dort bedeutend humaner sind als bei uns.
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 02 Nov 2010 09:42 #17

Das Problem ist, dass die SM inzwischen 35 - 40 Jahre alt sind und die Technik doch etwas mehr Aufmerksamkeit verlangt.
Ölwechsel und Abschmieren reichen oft nicht aus. Auch die Leitungen (Benzin-, Öl und Hydraulik-) verlangen nach Aufmerksamkeit; ebenso wie die Kabel.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Nov 2010 09:37 #18

Ich habe den SM alle 10.000 km in die Werkstatt gefahren und gesagt: "Alles machen". Und das 30 Jahre lang.

3 x bin ich liegen geblieben. 1. Mal in Köln auf der Rheinbrücke ist ein Ölschlauch geplatzt. ADAC hat nach Citroen abgeschleppt und ich bin mit dem Leihwagen weiter.

2. Mal in der Nähe von Modena. Ölleitung geplatzt. Alles auf den Bremsscheiben! Als gerade nach Maserati abschleppen lassen wollte, kam ein deutscher Flugkapitän (nein, nicht Jürgen Renner) und reparierte die Leitung.

3. Mal war eine Leitung am Verteiler abgefallen. Nur ein kleiner Aufenthalt.

Also, wo ist das Problem?
LG Fred

Subject 02 Nov 2010 09:29 #19

Dann macht halt Eure Sm mir französischer Pflege! Damit immer was dran kaputt ist, wenn Euch der Sinn danach steht.
Aber täuscht Euch nicht! Die Autos der Franzosen wurden in den letzten Jahren deutlich besser, die werden mehr und mehr deutsch. Das was Ihr unter "französisch" versteht, ist wohl mehr eine Schutzbehauptung, damit Ihr Euch besser fühlt weil Ihr mit einem Mülleimer rumfahren müsst- aus welchen Gründen auch immer.

Andreas

:)

Subject 01 Nov 2010 21:32 #20

Stimmt!

Außerdem ist es ein -französisches- Auto, gemacht von -Franzosen- in erster Linie für -Franzosen-

Eigentlich müssten der SM daher für "französische Pflege" auch ausgelegt sein...

;)

• Seite:
  • 1
  • 2