Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 28 Apr 2010 08:49 #1

Als Auftaktveranstaltung war es - unterstützt vom sehr guten Wetter - ganz OK da.
Sa. war es noch etwas schlapp: ca. 200 historische (Serienbeginn < 1989) Citroens, dabei ca. 10 SMs plus Ausstellungs- und Verkaufs-SMs. Ca. 50 DS, eine Handvoll Panhards usw.
Die eigentlichen Attraktionen waren am Sonntag: freies gruppenweises Fahren auf der Rennstrecke nach Typen und auch durcheinander und Rennfahrzeuge unter sich (gezügelte SM + DS, ein wilder CX und aktuelle C2, C3 oder so ein Jedöns).
Deswegen waren es am Sonntag auch schon ca. 400 nenneswerte Citroens.
Jüngere Fahrzeuge + markenfremdes Zeug mussten woanders parken.

Die Veranstaltung kann sich meiner Meinung nach etablieren, wenn es Utrecht nicht mehr geben sollte (oder an einem anderen Termin) und wenn der Ersatzteilverkauf wesentlich interessanter werden sollte. Aber ohne Hallen wird es bei schlechtem Wetter nie funktionieren.

War mit Ente + Zelt da, hatte ja auch nur 100 km.
Bei längerer Anreise hätte ich mich wohl geärgert.

Hier einige Eindrücke:

Der 70 ´er Showroom:

66 ´er DS Majesty (mit SM-Lenkung!) für unter 100 kEuro zu verkaufen, Tel.nr. bei Bedarf:

Der Teilemarkt in den Boxen war ein bisschen schlapp:

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Mär 2010 12:22 #2

Hallo zusammen,

wie hier schon mal erwähnt wurde, findet am Wochenende 24./25.4.2010 in Zolder/Belgien auf dem Circuit Zolder die "Citroën Story" statt. Nun findet an demselben Wochenende auch unsere Mitgliederversammlung statt. Leider können nicht immer alle Termine aufeinander abgestimmt werden.
Also möchte ich für die, die nicht auf die Mitgliederversammlung kommen können, aber in der Nähe von Zolder wohnen, ein paar Highlights nennen, die mir zur "Citroën Story" zugetragen wurden:
Die belgischen Citroën Clubs werden ein Museum aufbauen, in dem 45 Fahrzeuge vom Typ A von 1919 bis zum BX gezeigt werden. Es wird zusätzlich ein Siebziger Salon erstellt, in dem mit sechs Fahrzeugen das Verkaufsprogramm der 1970er gezeigt wird.
Ausserdem werden einige Rennfahrer aus Belgien und Frankreich erwartet.
Für die Camper wird es Verpflegung geben und es wird für eine Animation gesorgt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1