Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 12 Feb 2010 15:28 #1

Andy postete
Warum hat man an einem originalhaften SM nix zu gucken? Meine Sm wollen die EBsucher immer angucken. Wobei- sind ja auch nicht original. Boschzündung, Schlossrosetten aus Eedelstahl, Heckstoßstangengummi mit Edelstahleinlage.....

Andreas

Ich merke schon. Im grunde Deines Herzens bist Du ein alter Edeltuner!

Pimp my Ride by South Coast Custom :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2010 13:56 #2

BAM6868 postete
Auf das Emblem dann bitte "Baureihe Diesel SM" schreiben, oder am besten gleich BDSM

Oder gleich bei der PSA eine SM Serie auflegen. Dann gibt es endlich Leistung, ABS, ESP, Airbags, Turbodiesel, dritte Blemslichter und, und, und. Natürlich Eisenfedern und Superniederquerschnittbreitreifen auf 25" Felgen.

Viele Grüße

Helge

PS: Andreas hat sich doch auch einen Audi gekauft! :D
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Feb 2010 13:26 #3

Warum hat man an einem originalhaften SM nix zu gucken? Meine Sm wollen die EBsucher immer angucken. Wobei- sind ja auch nicht original. Boschzündung, Schlossrosetten aus Eedelstahl, Heckstoßstangengummi mit Edelstahleinlage.....

Andreas

Subject 12 Feb 2010 11:35 #4

MaTHias postete
Da nimmt mich doch jemand auf die Schippe???
M. ;-))

Naja, bisschen schon, MaTHIas, aber don´t worry, ich finde Deine Projekte mit den speziellen Lenkrädern-und-so auch immer prima, denn sonst streben wir nur weiter zu so lauter originalhaften SM´s, wo man gar nichts mehr zu gucken hat

Subject 12 Feb 2010 11:06 #5

Auf das Emblem dann bitte "Baureihe Diesel SM" schreiben, oder am besten gleich BDSM

Subject 12 Feb 2010 10:53 #6

Jochen SM-13 postete
Ich würde das sowieso nicht machen. Ich würde die Karre da oben von Helge nur tauschen, um ihn dann sofort an Peter Biehl zu verscherbeln und mir von den 70k€ gleich zwei neue gute SM´s zu kaufen, u.a. vielleicht den mit 28.000km und dann noch einen mit Renault-Diesel-Motor.

Für letzteren würde ich dann noch ein fettes Gestaltungsprojekt mit Jan starten, um in den C-Säulen-Emblemen das Maserati-"M" durch ein Diesel-"D" zu ersetzen mit ganz langen oder vielleicht doch nicht langen, aber dafür dicken Strichen dadrüber und dadrunter, die alles andere überlappen, aber keinesfalls drüber hinausgehen.

J.

Bin dabei!
  • Jan Paul

Subject 12 Feb 2010 09:11 #7

Macht so einen AM Grill halt auf den Sm, dann muß keienr den Sm für was anderes tauschen. SM Rapide sozusagen.

Shopper an die Front!

Andreas

Subject 12 Feb 2010 07:34 #8

Geht es da bei Aston Martin nicht vielleicht um die Umweltbilanz ? Die von der EU wollten doch Automobilfirmen bestrafen, die einen zu hohen durchschnittlichen CO-Ausstoß haben. Mit dem Wagen würden Sie doch Ihre Bilanz deutlich verbessern.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 12 Feb 2010 01:51 #9

Ist kein Witz: Aston Martin hat auf Toyota IQ-Basis einen Mini aston gebaut, der nur an Leute verkauft wird, die den großen Bruder in der Garage haben. Nach dem Motto: Ich bin kein Umweltferkel in der Stadt, lasse es aber trotzdem manchmal krachen.

Ich frage mich nur, wie Aston den Handel mit den Gebrauchten kontrollieren will, damit dieser Webegag auch langfristig funktioniert.
Grüße!

Subject 11 Feb 2010 20:49 #10

Hallo Helge,

glaub ich nicht. Hab mal was gelesen, dass dieses Ding tatsächlich gebaut werden soll - weil ist ja nicht soooo korrekt, mit dem 12-Zylinder in der Stadt rumzukurven. Umwelt und so. Ganz arg pfui!
Kaufen darf man den Kleinen aber nur, wenn man auch den Großen hat, oder so ähnlich. Weiß es nicht mehr genau.

Viele Grüße
Arnold

Subject 11 Feb 2010 20:25 #11

BAM6868 postete
Wollt Ihr wirklich alle den SM gegen einen neuen Aston Martin tauschen? Seid Ihr sicher?

Gerold, das ist doch ein Fake!?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Feb 2010 20:25 #12

Stephan K. postete

Helge postete

Stephan K. postete

Andy postete
Klar, an Bier fehlts in unserer Gegend am wenigsten.

Andreas

Der Rheinländer würde sagen: Bei Euch gibt es überhaupt kein Bier. Nur braunes Wasser :)

Stephan

Wie jetzt? Aber das komische Altbier in Köln, oder was?

Viele Grüße

Helge

Das Altbier in Köln schmeckt bestimmt genauso schlecht wie das Kölsch in Düsseldorf!!!

Helge!!! Bist Du in der Landkarte verrutscht ? :)

Nee, Stephan. Ich kenne die Unterschiede zwischen Düsseldorf und Köln. Aber es macht immer wieder Spass...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Feb 2010 20:23 #13

Wie bist Du jetzt da drauf gekommen? :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Feb 2010 17:46 #14

Da nimmt mich doch jemand auf die Schippe???

M. ;-))

Subject 11 Feb 2010 15:52 #15

Ich würde das sowieso nicht machen. Ich würde die Karre da oben von Helge nur tauschen, um ihn dann sofort an Peter Biehl zu verscherbeln und mir von den 70k€ gleich zwei neue gute SM´s zu kaufen, u.a. vielleicht den mit 28.000km und dann noch einen mit Renault-Diesel-Motor.

Für letzteren würde ich dann noch ein fettes Gestaltungsprojekt mit Jan starten, um in den C-Säulen-Emblemen das Maserati-"M" durch ein Diesel-"D" zu ersetzen mit ganz langen oder vielleicht doch nicht langen, aber dafür dicken Strichen dadrüber und dadrunter, die alles andere überlappen, aber keinesfalls drüber hinausgehen.

J.

Subject 11 Feb 2010 15:39 #16

Wollt Ihr wirklich alle den SM gegen einen neuen Aston Martin tauschen? Seid Ihr sicher?

Subject 11 Feb 2010 14:26 #17

Helge postete

Stephan K. postete

Andy postete

Andreas

Der Rheinländer würde sagen: Bei Euch gibt es überhaupt kein Bier. Nur braunes Wasser :)

Stephan

Viele Grüße

Helge

Das Altbier in Köln schmeckt bestimmt genauso schlecht wie das Kölsch in Düsseldorf!!!

Helge!!! Bist Du in der Landkarte verrutscht ? :)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 11 Feb 2010 09:54 #18

Stephan K. postete

Andy postete

Andreas

Stephan

Gelbes Wasser, bitte!!! Das fällt dann in der Bedürfnisanstalt nicht durch größere Unterschiede auf.

Andreas

Subject 11 Feb 2010 09:09 #19

Stephan K. postete

Andy postete

Andreas

Stephan

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Feb 2010 07:40 #20

Andy postete

Andreas

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

• Seite:
  • 1
  • 2