Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 10 Dez 2009 18:43 #1

..sieht aber super restauriert aus, Citroen-braune Bleche und alles! Naja, kann man alles reparieren.

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Dez 2009 18:25 #2

Das man sich dann noch die teuersten Sachen antut hat schon was mit SM zu tun.:D

Weihnachtliche Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 10 Dez 2009 16:21 #3

Matthias Schulze postete
Nein, nicht Pirelli, sondern zu blöd zum autofahren ;)

Matthias

Achwas, dem war einfach langweilig.

Der SM war gerade fertig restauriert und es gab einfach nichts mehr zu schrauben. Das ist doch furchtbar, da muss man sich halt seine eigene Arbeits Beschaffungs Maßnahme kreieren.

1 Millisekunde und schon hat man wieder wochenlang was zu tun :D

Gruß,
EKki

Subject 10 Dez 2009 15:37 #4

Hans Joswig postete
Pirellis

Nein, nicht Pirelli, sondern zu blöd zum autofahren ;)

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 02 Dez 2009 19:22 #5

Die scheinen aber nicht besonders gut zu bremsen ;)

Subject 02 Dez 2009 19:19 #6

Pirellis

Subject 02 Dez 2009 19:16 #7

hatten wir auch schon hier und ich glaube, einige vom club waren mal in den niederlanden und haben es sich vorführen lassen. musst du mal suchen...

www.forum.citroensmclub.de/showtopic.php...highlight=megasquirt

lg

sonja
  • Sonja

Subject 02 Dez 2009 19:11 #8

Naja, die Kameraführung macht mich ein bischen kirre. Bei dem Schalldämpfer hinten rechts hat er erst mal eine volle Nase genommen. Ich dachte, der liegt gleich mit der Kamera wie ein Käfer auf dem Rücken hinter der Karre.

Gibt es auch noch zusätzliche Info wie es den funzt. Oder muss man da anrufen und erklären lassen.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 02 Dez 2009 18:57 #9

Sonja postete

Frank Joh S. postete
Wenn, kann das nur für Einspritzer sein, wo die Parameter elektrisch/onisch beeinflußt werden.

Grüße

hier mehr:

und hier:

lg

sonja

Danke... genau.
  • 2Black

Subject 02 Dez 2009 13:50 #10

Frank Joh S. postete
Wenn, kann das nur für Einspritzer sein, wo die Parameter elektrisch/onisch beeinflußt werden.

Grüße

hier mehr:

und hier:

lg

sonja
  • Sonja

Subject 01 Dez 2009 21:55 #11

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 01 Dez 2009 18:11 #12

2 black spricht sicher von gemessenen 240 und nicht von tacho 240-- an dieser leistungssteigerung wäre ich auch interessiert--echte 240 km/h sind schon galaktisch!!
  • klaus schwaller

Subject 01 Dez 2009 16:23 #13

(mit MegaSquirt motormanagement) ca. 240km/s

Oh waow, 240 km pro Sekunde. Das ist der Hammer. Wo kann man denn die Karre ausfahren? Im All? :D

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 01 Dez 2009 16:21 #14

2Black postete

Matthias Schulze postete
Ich fahre auf einen Tipp von Volker Hammes hin Pirelli P6000 auf meinem SM. Der Satz hat 500 Euro gekostet und es gibt nichts Schlechtes darüber zu berichten.

Nard van der Meer (Renard Automobiles) hatt auch seit 4 jahre diese Pirellis im gebrauch.
Er ist sehr zufrieden, hochgeschwindigkeitsfähige Reifen sind führ ihm notwendig weil sein SM (mit MegaSquirt motormanagement) ca. 240km/s erreichen kann.

Ich habe einen Vergaser der 30 Jahre stand und auch 240 geht. Aber mal zur Aufklärung des MegaSquirt. Was ist das und wie funzt es? Vielleicht geht meiner damit auf 300. :D
  • Frank Joh S.

Subject 01 Dez 2009 14:55 #15

P.Biehl postete

Stefan M postete
Sorry, aber auch wenn die Michis am Ende "nur" 200 Tacken pro Stück kosten, bin ich definitiv raus.

SM

Dann tätest Du besser daran im Entenclub mitzumischen. Entschuldige bitte, aber wir fahren hier SM und wenn Du nicht bereit bist mindestens 260 Euronen für einen XWX auszugeben, dann koop Dir'n Golf.

Mir tut das Geld auch leid, aber ich diskutiere nicht ob das nun 320 oder 290 Euro kosten soll, ich nehm das günstigere Angebot, aber ich fahre nicht mit Fahrradreifen rum.

Blödsinn. Schlechte Laune?
SM, der für egal welchen Reifen nicht mehr als 200 ausgibt

Subject 01 Dez 2009 11:30 #16

Matthias Schulze postete
Ich fahre auf einen Tipp von Volker Hammes hin Pirelli P6000 auf meinem SM. Der Satz hat 500 Euro gekostet und es gibt nichts Schlechtes darüber zu berichten.

Nard van der Meer (Renard Automobiles) hatt auch seit 4 jahre diese Pirellis im gebrauch.
Er ist sehr zufrieden, hochgeschwindigkeitsfähige Reifen sind führ ihm notwendig weil sein SM (mit MegaSquirt motormanagement) ca. 240km/s erreichen kann.
  • 2Black

Subject 01 Dez 2009 09:57 #17

für diejenigen,die auch bei regen fahren : schmalere reifen schützen besser vor aquaplaning!! die 205 er sind breit genug!!
  • klaus schwaller

Subject 30 Nov 2009 20:44 #18

Matthias Schulze postete

Viele Grüße

Matthias

Ja die sind auch auf meiner Shortlist. Haben auch die richtige Grße.

Subject 30 Nov 2009 20:13 #19

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 30 Nov 2009 15:03 #20

Volker A. postete
Da man hier ja anscheinend langsam wieder zur Besinnung kommt:

fährt jemand den GOODYEAR 215/65 R15 96 V OPTI GRIP auf seinem SM? Taugt der was?

Gruß, Volker A.

Carsten vielleicht?