Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 13 Jul 2009 21:24 #1

Andy postete
... wenn ich mein Dampfmodellprojekt fertig habe, gehe ich mal an einen Norev dran.

Andreas

Dampfmodellprojekt? Das würde Micha interessieren. Der macht im August eine Dampfmaschinensteuerungsprüfung - oder so. Wenigstens ist er als Fahrer der Dampfmaschine auf dem Sauger IV in Hamburg gelistet.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Jul 2009 20:33 #2

nee, Mathias, Deine Kunst in Ehren, aber so ist in der direkten Heckansicht ein Knick in der Stoßstange und in der Fensterlinie, die nicht richtig fließend ist. Wird nicht einfach, aber wenn ich mein Dampfmodellprojekt fertig habe, gehe ich mal an einen Norev dran.

Andreas

Subject 13 Jul 2009 18:15 #3

Volker A. postete
Ich kenne einen verkäuflichen IE in SF (ca. 30 km südlich von Alès).
Siehe auch #097: forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...beb5c8066fef9d41ec36

Matthias: falls dich dein Urlaub dahin führen sollte, ... .

Gruß, Volker A.

Urlaub in SF? Schön wär´s. Aber da ist meine Tochter im Moment noch zu klein dafür und außerdem muss ich renovieren. Und ein bisschen an meiner Neuerwerbung schrauben (Kawasaki Z1, Baujahr 73).

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

Subject 13 Jul 2009 17:39 #4

Der geht:

M.

Subject 13 Jul 2009 16:27 #5

Jan Paul postete

Andy posteteDer blaue sollte aber eigentlich den Kombi ergeben.

Andreas

Aber frag mich vorher, ja?! Ich würde gerne mitwirken.

Beste Grüße
Jan

Yessir, aber erstmal müsste man den NOREV 1/18 umschnitzen als Modell, denn Deine zugegebenerma0en bestechende Animation geht geometrisch leider nicht.

Andreas

Subject 13 Jul 2009 16:04 #6

Ich kenne einen verkäuflichen IE in SF (ca. 30 km südlich von Alès).
Siehe auch #097: forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...beb5c8066fef9d41ec36

Matthias: falls dich dein Urlaub dahin führen sollte, ... .

Gruß, Volker A.

Subject 13 Jul 2009 15:45 #7

Genau, den SM von Klaus Schwaller hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber KJlaus gibt den ja leider nicht her :D

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

Subject 13 Jul 2009 15:43 #8

Andy posteteDer blaue sollte aber eigentlich den Kombi ergeben.

Andreas

Aber frag mich vorher, ja?! Ich würde gerne mitwirken.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 13 Jul 2009 13:34 #9

Auweh!

bei diesem Suchprofil wirds aber sehr eng. IE schon sowieso, und rostfrei?
Frag mal Klaus Schwaller, denn meine sind unverkäuflich.

ich weiß noch, wo eine ganz späte IE Leiche im Stall steht in Bayern, blauer Stoff innen von Mäusen zerfressen, platte Reifen, Sunroof im Dach etc. Motir vor wenigen km gemacht (wie), dann abgestellt.
Ist ne Rohkarosse mit Motor- Teileträgersatz, echt nur was für Leute mit langem Atem. Aber der Teilesatz geht nicht her, weil der Besitzer falsche Preisvorstellungen hat. Der hält den für ein fahrfähiges Einzelstück und kapiert nicht, dass es nur Teilesatz ist.

Und mein Schwager wußte noch in einem anderen Stall einen weißen- keine Ahnung ob das der inzwischen geklaute war, oder ein anderer. ich hör mich mal um.

Der blaue sollte aber eigentlich den Kombi ergeben.

Andreas

Subject 13 Jul 2009 13:03 #10

Andy postete
nee, Junge, fahr erstmal! Langstrecke, freie Bahn und so. Du wirst ihn schätzen lernen. Vor allem, weils ein IE ist.

Andreas

Weiß ich. Die bislang einzige, längere Fahrt hat mich 2006 zum Schraubertag nach Mainz geführt. Tacho 230 hat er geschafft, und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt und ohne, dass ich dieses gewusst hätte, noch so einiges an Zündung und Einspritzanlage nicht gestimmt hat.

Aber DIESEN SM verkaufen heißt ja nicht, KEINEN SM mehr haben. meine Überlegung ist eher, diesen hergeben, wenn der DEKRA Mann es tatsächlich ernst meint, und einen besseren, sprich originaleren dafür kaufen. Natürlich auch wieder einen i.e., denn beim Vergaser ist der Motoraum so furchtbar leer ;)

Ich hatte ursprünglich gedacht, die nicht originalen Sitze und die geschweißte Karosserie stören mich nicht, mittlerweile weiß ich aber, dass ich doch nicht über meinen eignen Schatten springen kann.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Autor

Subject 11 Jul 2009 23:00 #11

nee, Junge, fahr erstmal! Langstrecke, freie Bahn und so. Du wirst ihn schätzen lernen. Vor allem, weils ein IE ist.

Andreas

Subject 11 Jul 2009 21:43 #12

Willkommen im Club der Genießer! Viel Spaß

Le Mans wäre doch eine geniale Ausfahrt, oder?
Grüße!

Subject 11 Jul 2009 21:09 #13

Matthias Schulze postete
-
Zum ersten Mal in den vier Jahren, in denen ich meinen i.e. jetzt habe, macht das Ding richtig Spaß beim Fahren.

Matthias

-
wenn Du ihn erst 4 Jahre hast, wie bist Du dann an K. in H. geraten ?
-

Subject 11 Jul 2009 20:44 #14

Na endlich - wurd ja auch Zeit ;-))).

Gratuliere!

Fahrt das Ding doch erst einmal 5.000 km in coolen Gegenden, dann möchtest du den unabhängig von der Höhe der unmoralischen Angebote sowieso nicht mehr abgeben.

Viel Spaß damit und vor allem: Toi toi toi.

Gruß, Volker A.

Subject 11 Jul 2009 20:40 #15

Ich hab´s schon selbst nicht mehr geglaubt, aber jetzt ist es doch soweit: mein SM ist mit neuer TÜV und AU-Plakette wieder auf der Straße. Mehr als anderthalb Jahre hat es gedauert, nachdem der alte TÜV abgelaufen war. Anderthalb Jahre, in denen es mir nicht langweilig war, auch wenn ich natürlich nicht permanent Citroen geschraubt habe. Ich habe die komplette Elektrik erneuert, die K. aus H. vermurkst hatte, ich habe die Hydraulik in Ordnung gebracht, die an einigen Stellen geleckt hatte, ich habe eine verpfuschte Einspritzung gerichtet, den Zündverteiler, die Spurstangenköpfe und die Achsmanschetten erneuert, die hinteren Bremssättel instandgesetzt, die Handbremse gerichtet, die Hydraiulik der Schwenkscheinwerfer, und, und, und.

Und jetzt läuft das Ding wieder, wie es wahrscheinlich noch nie gelaufen ist, springt an wie eine Eins, hebt sich in rekordverdächtiger Zeit und hält den Druck in der Hydraulik für Ewigkeiten. Kurzum: Zum ersten Mal in den vier Jahren, in denen ich meinen i.e. jetzt habe, macht das Ding richtig Spaß beim Fahren.

Ein Problem habe ich allerdings: Der DEKRA Prüfer will mein Auto kaufen und sein Angebot ist verdammt gut!

Matthias

PS: Nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir mit Tipps und Teilen geholfen haben!
  • Matthias Schulze
  • Autor

• Seite:
  • 1