Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 01 Apr 2009 12:46 #1

Hallo Lars,

gerne, schick mir kurz eine Mail, dann kann ich dir das Programm mailen. Meine Mailadresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Ausfahrt soll im Raum Oldenburg stattfinden, ist nichts dolles, nur eine kleine Tour mit ein paar netten Leuten. Es ist immer schön, wenn man sich mal trifft und neue Leute sind immer willkommen. Ich muss auch mit meinem Alltagsauto fahren, wie gesagt, mein SM hängt traurig auf der Bühne.

Ich wohne übrigens im Süden von Hamburg in der Heide. Wenn du aus dem Raum HH oder H kommst, könnte man vielleicht zusammen hinfahren.

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Mär 2009 18:51 #2

Gerold Röben postete
Hallo Zusammen,

war längere Zeit nicht mehr hier, hatte leider eine Betriebsprüfung im Haus, hat mich ziemlich in Anspruch genommen.

Also mal ein paar Aussagen zu den aufgeworfenen Fragen:

1. Die Teileliste ist fertig und hängt an der Einladung zur Mitgliederversammlung. War ein ziemliches Stück Arbeit, unser Präsident hat sich da super reingehängt. Die Einladung ist schon unterwegs zu euch, ihr könnt also ordentlich in der Liste schmöckern.

2. Die Auspuffanlagen sind immer noch in Arbeit. Ich habe mehrere Angebote hier, werde morgen alle anmailen die sich bei mir gemeldet haben. Wie ich heute erfahren habe besteht auch die Chance, Anbausätze zu bekommen.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob der Hersteller alle Änderungen umgesetzt hat.

3. Die nächste zeitung wird erst im april kommen, ich habe im Moment recht wenig Material. Also Leute, laßt die Redakteure nicht hängen und schreibt nicht nur im Forum sondern vielleicht mal nen Artikel für die Zeitung.

4. Mein Auto steht rum und staubt ein, ich komm einfach nicht weiter. Irgendwie bleibt neben Job und der ganzen Clubarbeit keine Zeit mehr für meinen SM, dabei will ich eigentlich dieses jahr wieder auf die Straße...

Viele Grüße

Gerold

NS: Eigentlich wollten wir hier im Norden eine kleine Ausfahrt am Ostermontag machen. Wenn jemand Lust hat, einfach bei mir melden.

Hallo, Gerold

du kannst ja mal posten, wo genau im Norden...würde gerne,wenn auch ohne SM...ggf.dazu stossen!

Lars
  • Lars

Subject 31 Mär 2009 11:19 #3

Zumal die für einen Hersteller außergewöhnlich positiv geantwortet haben auf meine Anregung und sich bedankt haben. ich denke mal, dass die das machen. Hab auch bei meinem BMW Auspuff eine Verbesserung angegeben, die ist sofort umgesetzt worden. und früher mal hab ich einen Auspuff bekommen, da stimmte das Endrohr nicht, und ein Kumpel hatte ein okinooles aus Stahl- die haben uns bekniet, es ihm abzukaufen bzw haben ihm das perfekt nachgebogene aus VA Stahl für umsonst geschickt.

Also geht auf die Junx positiv zu!

Ich denke mal, dass die auch den Kübler Umbau im Quertopf machen, wenn ihr wollt, aber ihr müsst denen sagen, dass das ein Sonderumbau ist, damit nicht jeder den heißen Sound bekommt. Skizzen kann ich Euch ggf machen.

Andreas

Subject 31 Mär 2009 10:45 #4

Da stimme ich dir voll bei/zu, Andreas.
Ein guter Hersteller/Lieferant nimmt doch ferne Anregungen von Kunden auf. Bei einer größeren Bestellung eigentlich selbstverständlich.

Ulli, bei dem es heute die Sonne so richtig gut meint.
  • name

Subject 31 Mär 2009 10:29 #5

Ich weiß allerdings noch nicht, ob der Hersteller alle Änderungen umgesetzt hat.

Das muss man eben ganz einfach fordern, was auch locker geht bei der Bestellgröße. Und für umme sein muss, weil es eine Nachbesserung sit.

Andreas

Subject 30 Mär 2009 22:44 #6

Hallo Zusammen,

war längere Zeit nicht mehr hier, hatte leider eine Betriebsprüfung im Haus, hat mich ziemlich in Anspruch genommen.

Also mal ein paar Aussagen zu den aufgeworfenen Fragen:

1. Die Teileliste ist fertig und hängt an der Einladung zur Mitgliederversammlung. War ein ziemliches Stück Arbeit, unser Präsident hat sich da super reingehängt. Die Einladung ist schon unterwegs zu euch, ihr könnt also ordentlich in der Liste schmöckern.

2. Die Auspuffanlagen sind immer noch in Arbeit. Ich habe mehrere Angebote hier, werde morgen alle anmailen die sich bei mir gemeldet haben. Wie ich heute erfahren habe besteht auch die Chance, Anbausätze zu bekommen.

3. Die nächste zeitung wird erst im april kommen, ich habe im Moment recht wenig Material. Also Leute, laßt die Redakteure nicht hängen und schreibt nicht nur im Forum sondern vielleicht mal nen Artikel für die Zeitung.

4. Mein Auto steht rum und staubt ein, ich komm einfach nicht weiter. Irgendwie bleibt neben Job und der ganzen Clubarbeit keine Zeit mehr für meinen SM, dabei will ich eigentlich dieses jahr wieder auf die Straße...

Viele Grüße

Gerold

NS: Eigentlich wollten wir hier im Norden eine kleine Ausfahrt am Ostermontag machen. Wenn jemand Lust hat, einfach bei mir melden.

Subject 26 Mär 2009 18:00 #7

Du sollst nicht imme alles so auf den Punkt bringen, Peter!einself

Viele Grüße

Helge

PS: Jetzt werd ich auch langsam aggressiv: keine Bluna mehr im Haus. Nicht mal Fritz!Kola! Manno. Sch...laden!
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Mär 2009 17:47 #8

Ich kann in diesem verfluchten Sch...-Fred keine verdammte Agressivität erkennen. Wer das anders sieht kriegt Ärger!

;-)
Grüße!

Subject 26 Mär 2009 17:09 #9

Erst sind wir alle ein wenig bluna, jetzt werden wir verunsichert aggressiv.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Mär 2009 17:09 #10

Die handelnden Personen im und am Club sind schon klasse.

Aber ich kann bestätigen, dass für Neue es ein wenig an Transparenz fehlt.
Vieles ist aber erkannt worden und ist in Arbeit.

Ein Beispiel dafür ist die angekündigte Teileliste von Gerold für die nächste Clubzeitschrift. Die interessiert mich z.B. sehr. Ich weiß nämlich nicht was der Club so auf Lager hat und spähe ständig nach Teilen bei ebay. Vieleicht völlig unnötig. Der fr. Club hat eine solche Liste, ich habe sie, da ich auch dort inzw. Mitglied bin.

Aber nicht nur wegen der Listen. Ich lese auch gerne die Clubzeitschrift. Natürlich auch unsere und freue mich schon auf das nächste Journal.

Vom Club werden auch nette Ausfahrten in meiner Region organisiert. Das hätte ich alles nicht, denn ich kenne sonst keinen einzigen SM Fahrer.

Viel Spaß im Club
René

Subject 26 Mär 2009 17:05 #11

Was ist denn hier los? Frank Joh hat sich mit einigen Salven locker reingekloppter Bemerkungen und Fragen hier vorgestellt und das wird mit entsprechendem Getöse beantwortet. Rufen > Wald > raus schallen. Da muss nun wirklich niemand was richtig stellen. Wer unbedingt was in den falschen Hals kriegen will, kann das ja nach Herzenslust weiter machen.

Beste Grüße und herzlich Willkommen
Jan
  • Jan Paul

Subject 26 Mär 2009 16:24 #12

@ FJS

der SM ist halt eine rechte Rarität, und viele Teile sind nur auf Initiative der Clubs nachgefertigt und auch nur dort erhaltbar, da sich das für kommerzielle Händler aufgrund der limitierten Nachfrage meist nicht lohnt. Außerdem bekommst Du hier (..auch als (noch) nicht) Mitglied jede Menge Hilfe und Infos bei Problemen, die man bei dem komplexen Fahrzeug definitiv benötigt. Hier gibt es einige Urgesteine, die scheinbar jede Schraube kennen, und auch Leute wie mich, die erst seit einem Jahr dabei sind.
War mir nach ausgedehnter Foren-Lektüre aber klar, dass der SM nur mit Clubmitgliedschaft geht.

Außerdem kann ich mir nun gar nicht vorstellen, dass hier irgendjemand was gegen neue Mitglieder hat.

Happy Day

Achim (der sonst definitv kein Vereinsmeier ist!)

Subject 26 Mär 2009 15:27 #13

Frank Joh Stratmann postete
Ja, habe ich. Es tut mir leid wegen der VA-Anlage aber die habe ich bereits vor drei Wochen bestellt und da habe ich noch keinen einzigen Buchstaben bei euch geschrieben. Ich finde, dass einige hier ziehmlich ins Horn blasen und nur wegen ein paar anscheinend unbequemen Fragen. Eine Aussage zu treffen das die Anlage krumm ist ohne überhaupt zu wissen wo sie herkommt find ich schon starker Toback.

FJS

Man achte auf meine Formulierung beginnend mit "vermutlich ...".
-> das ist keine Aussage gewesen, sondern eine Vermutung. Gelle?
Und die basiert darauf, das meiner Info + Erfahrung nach die aktuell anerkannt beste lieferbare Standard-VA-Anlage generell (!) nicht fluchtet an beschriebener Stelle.
Und ganz nebenbei: mal fluchten die auch nicht an anderer Stelle.
Hierbei gehe mal davon aus, das du diese Anlage gekauft hast, weil die Alternativen anerkannt schlechter sind.
-> du kannst ja zu gegebener Zeit hier mal rückinformieren, ob du um diesen und andere Kelche rumgekommen bist.
Falls ja: herzlichen Glückwunsch.

Habe fertig,
Volker A.

Subject 26 Mär 2009 15:23 #14

@FJS

Die Auspuffanlage kommt nur aus einer Quelle wenn aus Edelstahl. Es gibt div Zwischenhändler, die mitkassieren, drum sammelt der Club und ordert beim Hersteller. Und Typen wie ich, geben dann die erkannten Fehler an den Hersteller weiter, damit der umstellt und verbessert.

Andreas

Subject 26 Mär 2009 15:16 #15

Danke, Volker A.

FJS
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 15:12 #16

Mitgliedschaft? Wie darf ich das verstehen. Du bist also dagegen, dass ich als Club-Mitglied aufgenommen werde?

FJS

Ich wüßte nicht, warum ich was dagegen haben sollte.
Und: das hängt eh nicht von meiner Meinung ab.
-> Herzlich willkommen im Club!

Unabhängig davon halte ich es für äußerst sportlich, wenn man (schlechte) Erfahrungen, die andere SM-Besitzer und langjährige Mitglieder in vielen Zigtausend-km-Fahrleistung gemacht haben, selber erneut durchleben will. Wenn man dauerhaft SM fahren möchte und aus irgendwelchen Gründen nicht in besagtem Club ist, ist man im Allgemeinen dann auf dem besten Wege Richtung dieser Sportlichkeit.
Aber wie gesagt: wie jeder will.

Wahrscheinlich ist das wieder alles nur ein großes Mißverständnis.
Deswegen erneut ein herzliches Willkommen im Club.

Volker A.

Subject 26 Mär 2009 15:00 #17

Ja, habe ich. Es tut mir leid wegen der VA-Anlage aber die habe ich bereits vor drei Wochen bestellt und da habe ich noch keinen einzigen Buchstaben bei euch geschrieben. Ich finde, dass einige hier ziehmlich ins Horn blasen und nur wegen ein paar anscheinend unbequemen Fragen. Eine Aussage zu treffen das die Anlage krumm ist ohne überhaupt zu wissen wo sie herkommt find ich schon starker Toback.

FJS
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 14:49 #18

Ich denke, keiner hat was gegen deine Mitgliedschaft. Im Gegenteil, die versuchen dir ja alle den Sinn einer Mitgliedschaft nahezulegen. Teilweise aber wenig charmant und kontraproduktiv, wie ich finde.

Ich denke auch, dass Deine Fragen -vor- einer Mitgliedschaft bzgl. Teile / Organisation etc. absolut legitim sind. Hast Du Dir die Clubseite schon komplett durchgelesen? Da stehen ja einige Infos zum Club und alle Ansprechpartner.

Gruß,
Ekki

Subject 26 Mär 2009 14:37 #19

Mitgliedschaft? Wie darf ich das verstehen. Du bist also dagegen, dass ich als Club-Mitglied aufgenommen werde?

FJS
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 14:08 #20

Meine ist gestern angekommen. Was hätte mich den eure Abgasanlage gekostet?

JFS

Geld ist eine Sache.
Die andere ist: weißt du, ob deine Anlage auch passt oder reicht dir schon, das die gut aussieht?
Bau die doch mal an und dann schaust du dir an, wie der Abgang vom Mitteltopf zu den Rohren der Nachschalldämpfer fluchtet. Da wirst du vermutlich bemerken, das bei den herkömmlichen Marktanlagen ein Fluchtfehler von 5-10° vorliegt -> undicht, laut -> Nacharbeit (habe ich übrigens auch noch vor mir, weil ich mir die vor der Club-Sammelbestellung besorgt habe). Falls du das nicht selber machen möchtest, kostet dich das mind. 100,- Euronen.
Bei der Sammelbestellung des Clubs ist das - meines Wissens - im Vorfeld erkannt und dem Lieferanten kommuniziert worden. Also wird das voraussichtlich für die aktuelle Lieferung abgestellt. Mal ganz abgesehen davon, das die wohl auch soundtechnisch überarbeitet worden ist.

-> keine Clubmitgliedschaft -> learning by doing -> zusätzliches Geld, Zeit, Nerven, ... . Aber: wie halt jeder will.

Weiterhin Petri heil, Volker A.

• Seite:
  • 1
  • 2