Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 08 Nov 2009 20:57 #1901

Hilft nicht, weil der nur putt geht, wenn die Verlegung nicht achsial ist. Leg einen hinten rein, der Club hat die Dinger.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2009 20:50 #1902

Frank Joh S. postete
Ich habe heute unterwegs den Keilriemen wechseln müssen. Hatte natürlich einen neuen Riemen und das entsprechende Werkzeug dabei. :)

Grüße

Da ich keine Keilriemen im Kofferraum habe:
Hilft gegen Wechseln müssen auch regelmäßiges präventives Erneuern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2009 19:43 #1903

Den stimmt man mit dem Gehör, wie eine Gitarrensaite.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2009 18:47 #1904

Na, sowas beherscht doch ein alter Franzosenschrauber aus dem efef. :D

Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2009 18:19 #1905

Auch den speziellen Keilriemen-Spannungs-Messer? ;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2009 17:08 #1906

Ich habe heute unterwegs den Keilriemen wechseln müssen. Hatte natürlich einen neuen Riemen und das entsprechende Werkzeug dabei. :)

Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2009 09:49 #1907

Seine-maritime.... da ist aber kein Telephon auf den Nummernschildern.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 22:37 #1908

SyMpa postete
-
war jede Menge Arbeit
-


-

Immerhin scheint alles irgendwie bewehrt zu sein.
Und es sieht beinahe so aus, als hätte die Schuttmulde ein Kennzeichen aus Rouen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 22:07 #1909

Einmal zusammenbauen, einmal einbauen und anwerfen....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 21:37 #1910

Carsten postete
ICH habe heute einen zurückgeholt ins Leben. Mehr wird Holger bestimmt berichten :-)

Carsten

Na herzlichen Glückwunsch euch Beiden. War schon das zweite Wochenende?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 20:54 #1911

Andy postete
Es gibt Maserati- Kolben- die kosten halt nur blöd.
2) Asso Kolben sind freie Zulieferteile, die Okinoole waren Maserati. Asso´s für den 3,0 haben kein Bimetall. Hab die hier liegen, drum.
Andreas

Richtig ist: ich habe auch keine Maserati-Kolben drin. Sie sind von AE Borgo,
existiert heute nicht mehr.

M.

@Sympa: Gratulation, ich bin wohl nicht der einzige, der erst eine Werkstatt und dann das Auto darin baut... ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 20:43 #1912

ICH habe heute einen zurückgeholt ins Leben. Mehr wird Holger bestimmt berichten :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 19:51 #1913

Andy postete
Zudem ist das oben rechts doch viel zu eng!


Was ein Aufwand!!! Warum nicht einfach ebener Boden und Bühne drauf?
Andreas

Dann muss er halt einmal vorwärts und ein mal rückwärts druf, wenn er schaffe will. Sonst wird dat nix.
Der Knackpunkt ist halt der CX-3-Achser (7,20 m) oder der Belphégor.
Sonst könnte er eine portabele Schere nehmen. Wäre ja auch schön einfach.:)
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 18:58 #1914

Was ihr alles könnt. Ich hätte weder den Platz noch die Fähigkeiten.

Hut ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 18:39 #1915

-
ich stell meinen CX-3-Achser (7,20 m) oder den Belphégor
auf keine Hebebühne.
Außerdem hab ich nicht die notwendige Raumhöhe.
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 17:47 #1916

Zudem ist das oben rechts doch viel zu eng!


Was ein Aufwand!!! Warum nicht einfach ebener Boden und Bühne drauf?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 17:26 #1917

Paß mit diesem Grubengedöns höllisch auf! Wenn das keine Lüftung drin ist sammelt sich da CO drin und Du klappst beim Schrauben plötzlich zammn. Sieh da bitte einen ordentlichen Ventilator vor!

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 17:19 #1918

-
war jede Menge Arbeit
-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2009 17:06 #1919

-
Baumeister bitte wegsehen !
Liege mit der Fertigstellung der Grube in den letzten Zügen
die beidseitigen Aussparungen sind für die Scherenhebebühne
-

-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Okt 2009 21:31 #1920

Stefan K. postete
Auch ein alter Motor macht Spaß !
Kleine Ausfahrt im grauen Hamburg.

Gruß
Stefan

Danke für die Bilder! So würde ich auch gern knipsen können...

SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.