Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 04 Mär 2009 20:15 #21

Das auf den Bildern ist nicht das Original, sonder ein extrem aufwändig, aber originalgetreu gefertigter Nachbau. Die gesamte Karosse wurde von der Bodengruppe abgetrennt und 7 cm tiefergelegt. Der Wagen oben hat "nur" den Merak-SS-Motor mit 220 PS.

Und: der C4 Coupé wurde in der Tat nach exakt diesem Vorbild gestylt.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2009 16:16 #22

Wenn das so ist, würd mich interessieren, was die da mit den Bremsen gemacht haben. Wenn die standfest sind, wär das doch was für unsere V8-Fraktion, oder?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2009 16:12 #23

Entwicklungsabteilung mit 4 Ventilen pro Zylinder mit 340 PS
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2009 14:22 #24

Der sieht hinten ein bisschen nach dem C4 Coupé aus. Vielleicht ist ja das C4 Coupé der legitime Nachfolger des SM? Das würde den Micha freuen. Der tauscht heute seinen Pluriel gegen ein C4 Coupé. :D


Viele Grüße

Helge

PS: Sympa, was bedeutet: "bureau d'étude avec 4 soupapes par cylindres de 340cv"? Leider spreche ich kein französisch. Oder bin ich im falschen Forum?
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2009 13:57 #25

Le Mans 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2009 13:40 #26

-
C'est la réplique d'un proto du bureau d'étude avec 4 soupapes par cylindres de 340cv
-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2