Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Druckverlust am Heck, Fahrzeug senkt sich schon nach wenigen Minuten 10 Jul 2023 10:44 #21

Echt? an den FKR hätte ich zuletzt gedacht, aber vielleicht......
Ob der Sm vorne oder hinten zuerst rauf und runtergeht hängt eigentlich nur von den Korrektoren ab UND von deren Einstellung und der der Gestänge.
Auch falsche Dichtungen der Federzylinder können blockieren.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckverlust am Heck, Fahrzeug senkt sich schon nach wenigen Minuten 10 Jul 2023 08:20 #22

Til, 
Du hast den hinteren Höhenkorrektor im Verdacht? 

Mal angenommen, alle LHM-Komponenten seien im perfekten Zustand und alle Speicher ebenso,  nur der troublemaker Nr.1, Zentrifugalregler, sei verschlissen. 
Wo würde sich das Fahrzeug in Höhenstellung "Mitte" als erstes absenken?
(ich habe noch nie ein LHM-Fahrzeug gesehen, dass sich zuerst vorne absenkte. These wäre also: Problem könnte "allgemeiner Druckverlust" sein. Und dann: anfangen beim Problembär Nr.1: zuerst Fliehkraftregler checken)

Viele Grüsse, 
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckverlust am Heck, Fahrzeug senkt sich schon nach wenigen Minuten 10 Jul 2023 01:09 #23

Hallo Alex - wie hast Du die Ueberwurfmutter angezogen? Mit Drehmomentschluessel oder nach Gefuehl? Wenn Du den Kolben im Zylinder bewegst, geht der um die Mittelstellung ganz leicht (Abnutzung)? Wenn Du den Rucklaufschlauch aus der Cafetiere abziehst, solltest Du relativ schnell sehen, ob das LHM durch die Kolbendichtung entweicht (ja ich weiss, so leicht kommt man da auch nicht ran) - wenn das innerhalb von Minuten absinkt, muessen das ja groessere Mengen LHM sein.

Nachlesen, welcher Schlauch am Fass der Rucklaufschlauch von den Hoehenkorrektoren ist, abziehen, und schauen, ob da LHM rauskommt - also nicht den Leckschlauch, sondern den Druckablassschlauch.

Es koennte natuerlich auch noch ein Leck im Bremsventil/hintere Bremse sein, aber die Menge haettest Du inzwischen bemerkt.

Viel Erfolg - Til

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckverlust am Heck, Fahrzeug senkt sich schon nach wenigen Minuten 09 Jul 2023 21:57 #24

Hallo SM Freunde,
ich habe alle 4 Federzylinder überholt und mit neuen Dichtungen versehen.
Das Fahrzeug behält jezt im Frondbereich den Druck und senkt sich almählich erst nach einigen Stunden.
Hinten senkt sich das Fahrzeug jedoch schon nach wenigen Minuten, was auch schon vor der Überholung
der Fall war,  Federkugeln sind 100% ok.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte, evtl..Höhenkorektor oder irgend ein Ventil ?. Wenn ich das
Fahrzeug in Hochposition bringe und den Hebel im Kofferraum auf Hoch arretiere, bleibt er ja auch oben.

Viele Grüße Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von A.Kuhlich.
  • Seite:
  • 1
  • 2