Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Stoss Stangengummi Reparatur 18 Mai 2018 17:12 #21

Kann man das auch als Präserersatz aufsprühen??? :whistle:
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoss Stangengummi Reparatur 18 Mai 2018 10:38 #22

Ich find´s auch toll - auch, dass Josef so aussagekräftige Fotos hineingesetzt hat!
Und ich kannte z.B. "Flüssiggummi-Spray" aus der Dose gar nicht, noch nie von gehört.
Mal ´was ganz Neues!
Das Ergebnis sieht super aus.

Trotzdem muss man / Josef m.E. vorsichtigerweise jetzt noch ein paar Monate und ein paar Tage draussen im Wetter abwarten, denn bei Elastomeren ist immer das Risiko, dass sich die verschiedenen Lagen nicht miteinander ausdehnungstechnisch vertragen, speziell wenn es mal ganz heiss und mal ganz kalt wird.

Dadurch, dass es "Flüssiggummi" heisst, ist ja schon mal eine gute Chance dazu da.

Meine Stossstangen-Gummis sind auch Kandidaten für so etwas: nicht so gut wie neu, aber zu gut, um sie ´rauszuwerfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoss Stangengummi Reparatur 16 Mai 2018 11:49 #23

Cool!!
Vor allem die Idee mit dem Gummispray ist klasse. Das mit dem Spachteln mit Dichtmasse hab ich auch schon praktiziert, aber mit Polyurethan Dauerelast oder Acryl. Beste Produkte hat SIKA- die kommen auch aus CH.

Gerold-> in die Clubzeitung damit?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoss Stangengummi Reparatur 16 Mai 2018 11:06 #24

Stoss-Stangengummi mit 120 – 180 nass Schleifpaier aufrauhen
Mit Silikonentferner entfetten reinigen.
Die defekten Stellen mit schleifbarem und überlackierbaren Gummi Spachteln (klebt und dichtet)
Nach Trocknung den Spachtel mit Klotz schleifen wieder 120 – 180 nass.
Wenn noch sichtbare Löcher vorhanden sind, spachteln wiederholen.
Danach wieder entfetten und reinigen
Dann dden ganzen Stoss-Stangengummi mit flüssiggummi aus der Spraydose besprühen, mehrere dicke Lagen.
Die Oberfläche wird wegen dem dem dickflüssigen Gummi nicht glatt, kann aber mit 400er nass Schleifpapier glattgeschliffen werden.
Am Schluss habe ich noch mit Schwarz matt aus der Dose gesprayt.
Sieht aus wie neu und hält bisher auch gut.











Folgende Benutzer bedankten sich: Ernie, Uwe.v11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2